Neue Sonnenblenden - Mx5 2019

  • Hallo zusammen,


    Ich weiß nicht, wer es schon gehört hat, aber der Mx5 2019 hat endlich Sonnenblenden, die den Namen auch verdienen und nicht nur aus einem billigem Stück Plastik bestehen.


    Zu sehen hier ab Minute 6:05:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weiß jemand wie teuer die sind und ob man sie schon als Ersatzteil kaufen kann?


    Bei dem Mx5 Kollegen habe ich nichts Konkretes dazu gefunden. Wenn es die zu einem fairen Preis gibt, dann würde ich die originalen sofort rausschmeißen ;)


    Ps: Aus den BMW Lager kommend bin ich etwas verwöhnt, da es dort Onlineersatzteilkataloge inkl. Skizzen gibt. Da war es immer einfach, ein Teil zu finden. So etwas gibt es bei FCA und Mazda anscheinend nicht im Internet?

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Gibt es bei den Sonnenblenden schon Erkenntnisse? Ich hatte sonst schon überlegt eine Fahrerblende aus England aufzutreiben, um die hässlichen Aufkleber weg zu bekommen...

  • Hatte das mal im US-Forum gesehen. Man kann nicht einfach nur die Sonnenblenden austauschen, man muss den ganzen inneren Rahmen tauschen. Also dieses Teil: http://img.photobucket.com/alb…photo%207_zpspfueydsk.jpg


    Muss man wohl auch so im Ganzen bestellen.


    Ui, das ist ja schon etwas mehr Arbeit als gedacht. Damit hat sich das Thema für mich erledigt. Das Risiko, dass nach den Tausch etwas knarzt ist mir zu hoch.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06