Verdeck - Das Dach des Fiat 124 Spider

  • Ich würde den Spider das ganze Jahr über fahren. Einziges Fahrzeug. Keine anderen Blechdachautos verfügbar. Da macht ein Hardtop schon mehr Sinn. Und mit Hardtop sieht der, meiner Meinung nach, nochmal wesentlich geiler aus.


    Mit geschlossenem Verdeck gefällt mir der Spider mit Softtop nicht so gut wie offen. Sieht so plattgedrückt aus, das Verhältnis Wagenlänge und Wagenhöhe wirkt dann irgendwie merkwürdig, vor allem von hinten. Da kommt mir das Hardtop wesentlich harmonischer rüber, von dem was ich bis jetzt gesehen habe. Alles meine Meinung! Mir gefällt der Spider auch mit Softtop immer noch unfassbar gut und besser als fast alle anderen Autos, vor allem in der Preisklasse!

  • @Smoedi: Wegen der Haltbarkeit würde ich mir jedenfalls keine Sorgen machen. Mein 97er Barchetta läuft heute noch mit dem ersten Verdeck im Ganzjahresbetrieb bei der Schwiegermutter. Meine beiden Boxster bin ich auch immer - ohne Garage - im Ganzjahresberieb ohne Hardtop gefahren. Die Verdecke halten das schon aus.


    Optik musst Du selbst entscheiden.


    Gruss
    Olaf

  • Ja, ich warte, habe mir jetzt erstmal einen neuen 2016-Facelift Abarth 595 Competizione gegönnt, nachdem ich den Spider einen Monat Probe gefahren bin und mir da zuviele Kleinigkeiten nicht gepasst haben. Vom Fahren her war der Spider Top, jedoch war der Competizione irgendwie sportlicher und dennoch alltagstauglicher - Blechdach ;) (mit Skydome-Panorama)


    Also kann ich ganz in Ruhe auf das Hardtop warten :)

  • Na ja, entweder mal will einen Roadster mit Heckantriebe oder nicht.
    Beide Fahrzeug wären für mich nicht vergleichbar. Ein nettes KnallBonBon ist der 595Comp. defintiv.

    Joa, ob der Spider jetzt ein Roadster ist oder Heckantrieb hat is mir latte. Ich wollte den Spider haben, weil ich ihn einfach vom ersten Moment an geil fand! Mir gehts da nicht um irgendwelche Statussymbole oder Spaßautos. Ich bin auch nicht so der Typ, der nen Roadster im Winter offen fahren würde. Ich finde das machen eher so Typen mit Minderwertigkeitskomplexen um aufzufallen, wie cool sie doch sind, offen zu fahren, obwohl es ja so kalt is... :sleeping:


    Warten wir erstmal ab, wie sich die Sache mit dem Spiderchen so entwickelt.

  • Also an nem milden Wintertag mit Sonnenschein und nem ordentlichen Windschott + Schal werde ich den Spider definitiv offen fahren. Ich genieße es während dem fahren schön Sonne zu tanken, dafür ist ein Roadster für mich ebenso wichtig, wie ich es schätze wenn ein laues Windchen beim fahren weht (habe jetzt im 1er auch meist das Fenster einen Spalt offen)... ist halt ein Tick - und ja auch im Winter, wenn das Wetter mitspielt!


    Schade, dass man dann in der öfftl. Wahrnehmung ein Proll mit Minderwertigskeitskomplexen ist - aber auch ehrlich, dann ists halt so :rolleyes::thumbup: