Auto geschlossen!

  • Hallo liebe Gemeinde...


    mir ist gestern beim Beladen ein blödes Missgeschick passiert:


    Wollte schon ein paar Sachen in den Kofferraum legen...der Spider stand abgeschlossen vor der Ferienwohnung.
    Kofferraumtaste benutzt, noch etwas rumprobiert (Platzausnutzung ) Kofferraum zu und ab in die Ferienwohnung.
    Nächtse Tasche holen...steh‘ wieder vor dem Spider...ihr ahnt es schon...Schlüssel im Kofferraum!
    Mein A124 hat kein KeylessGo...also hab‘ ich mich ausgesperrt!


    Die gute Nachricht:
    Der Straßenwacht, die von der Hotline geschickt wurde, ist es nicht gelungen ins Innere des Wagens vorzudringen...ohne Beschädigungen zu riskieren. Das klingt doch sehr Vertauenserweckend! Ok...Dieben ist es natürlich egal, wie sie das Auto zurücklassen...


    Die schlechte Nachricht:
    Der Zweitschlüssel ist nun von Deutschland per DHL Express unterwegs...und ich hab ein paar Tage länger am Gardasee.
    OHNE SPIDER!


    Merke:
    Den Autoschlüssel immer in der Hosentasche lassen...


    Falls noch irgendjemand ein paar hilfreiche Tipps hat...her damit!
    (ich bin völlig ruhig und entspannt...dank Aperol Spritz...)

  • Einfach an den See legen und die Tage genießen. Die spannenden Spider Stunden/Tage kommen auf der Heimfahrt.


    Ich nehme immer einen Ersatzschlüssel mit. Nur als Tip für das nächste Mal.


    Aber nicht ärgern. Genießen!

  • Hi , hab meinen Schlüssel immer an der Hose:


    IMG_20181005_121352.jpg


    Und geschüzt ist er auch, gibt's bei Amazon, Aliexpress (leider nur für den Mazda, hab deshalb noch FIAT Embleme bestellt und die Mazda Logos damit ausgetauscht)

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Ohjeee. Das kann man im Urlaub echt nicht gebrauchen.


    Das ist mir vor ein paar Jahren auch mal passiert: Kofferraum aufgemacht, Schlüssel in die Jackentasche gesteckt, Jacke in den Kofferraum, Klappe zu. Die gute Nachricht vorweg: das wird dir nicht noch mal passieren ;)


    Meistens schließe ich das Auto komplett auf und wenn ich nur die Heckklappenöffnung nutze, dann mache ich dies stets sehr bewusst.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Hab ich immer an der Hose, das erste was ich mache wenn ich aus dem Haus gehe , Schlüssel an die Hose, und das Letzte am Tag, Schlüssel ans Schlüsselboard..... :saint:8)

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Jaha....das passiert mir auch NIENIENIE wieder!
    Egal...blöd das meine ganzen Schuhe und Wanderausrüstung schon mit im Kofferraum sind
    Aber Schuhe (und Taschen) sind ja in Italien keineswegs Mangelware
    Es soll sogar Busse geben


    Ihr seht schon...der Aperol wirkt!
    Und das Wetter wäre perfekt zum cruisen...


    La vita non è giusta!

  • Hmmm...habe ich das falsch verstanden?


    Ich hatte meinen Schlüssel auch mal in einer Tasche und diese in den Kofferraum gestellt. Dann klappe zu und SOFORT hat mich das System mit einem lauten Piepen gewarnt!

    F124 Lusso Argento Grau - Automatik - Radio Paket - Premium Paket - Leder schwarz - 20/20 Spurplatten - Stubby

  • @jazzy_beats, genau das passiert, wenn man Keyless go hat, dann schließt der Wagen entsprechend auch nicht, wenn der Schlüssel im Innenraum/Kofferraum ist

    124 Spider - Gelato Weiß - H&R Federn - 40mm Eibach Spurverbreiterung - Remus ESD - GFB DV+ - Pipercross Sportluftfilter