Gebrauchtwagenpreis

  • Ich habe meinen damals Anfang 2017 vom Autohaus als Vorführwagen gekauft
    Lusso mit Vollausstattung und Dreischichtlagierung und habe ihn für 24.995€ Euro mit 1600km und 1Jahr Garantieverlängerung und 1.Inspektion bekommen das waren nach 8 Monaten ein Wertverlust von 8500 Euro.
    Und das zur einer seit wo die Abgasnorm noch aktuell war und du mehr als 6 Monate Wartezeit hattest für einen neuen.
    Da wundern mich die aktuellen Preise nicht wenn die Halde noch voll stehen.
    Aber mich stört es nicht ich fahre meinen so lange er hält und hoffe das ich als solider Rentner einen seltenen Oldie als Spinne habe. :):D:thumbup:

  • Ich muss Ja nicht verkaufen, war bloß eine Anfrage aber so niedrig hätte ich auch nicht gedacht.
    Nach einem Jahr und einen Monat, Erstbesitz - Deutsche Ausführung über 50 % Wertverlust. Das ist schon heftig.
    Scheint irgendwie einer von den ersten chinesischen Autos zu sein :rolleyes:

    Mich überrascht der Preis auch nicht. Im Moment ist aufgrund der vielen sehr günstigen Lagerwagen so ziemlich die schlechteste Zeit das Auto zu verkaufen. Der Händler bekommt den vielleicht knapp über 20.000 los. Wenn man jetzt noch die Marge und das Risiko des Händlers plus die Mehrwertsteuer auf die 15.000 drauf rechnet bleibt nocht mehr viel übrig.


    Das sieht beim Mx5 aber auch nicht anders aus. 9-12 Monate alte Autos mit Super Ausstattung, unter 20 tkm und 160 PS Motor werden für 19.xxx Euro verkauft. Dann kannst du dir ausrechnen was du als Ankaufspreis bekommen würdest...auch um die 15.000.


    Ich bin aber mal tatsächlcih gespannt, wie es weiter geht mit der Wertentwicklung. Aktuell bin ich ganz froh, dass ich für den Abarth nach 4 Jahren einen fixen Ankaufspreis garantiert bekommen habe.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Über was ihr euch so Gedanken macht :S


    Bin ich der einzige hier dem es total egal ist wie die preisliche Entwicklung weitergeht und ob FIAT die Produktion einstellt, oder bin ich etwa ein Exot mit meiner Ansicht?


    Sobald ich in meinem Spider sitz denk ich null daran was er mich gekostet hat und was ich aktuell dafür bekomm.

  • Über was ihr euch so Gedanken macht :S


    Bin ich der einzige hier dem es total egal ist wie die preisliche Entwicklung weitergeht und ob FIAT die Produktion einstellt, oder bin ich etwa ein Exot mit meiner Ansicht?


    Sobald ich in meinem Spider sitz denk ich null daran was er mich gekostet hat und was ich aktuell dafür bekomm.

    Ich glaube wenn es zu einem Verkauf kommt ist das den wenigsten egal ;) Das Geld wurde schließlich hart erarbeitet und man hat nichts zu verschenken. Genauso gut könnte man sagen, dass es total egal ist wie hoch der Neuwagenpreis ist....ob 30.000 oder 40.000 Euro...egal Hauptsache es macht Spaß ;)


    Aber Gedanken darum muss ich mir jetzt auch keine machen, denn der Wagen ist schließlich noch neu und soll ein paar Jährchen bleiben.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Über was ihr euch so Gedanken macht :S


    Bin ich der einzige hier dem es total egal ist wie die preisliche Entwicklung weitergeht und ob FIAT die Produktion einstellt, oder bin ich etwa ein Exot mit meiner Ansicht?


    Sobald ich in meinem Spider sitz denk ich null daran was er mich gekostet hat und was ich aktuell dafür bekomm.

    Mir ist das auch egal.
    Überlege sogar ernsthaft, mir einen zeiten zuzulegen, damit ich ein Ersatzteillager habe.
    Ich möchte den Spider ewig fahren :)

  • Nun ich denke jedes Auto macht Spass für welches ich mich bei Kauf entschließe. Sei es ein sportlicher BMW, Mercedes AMG, Ford ST oder Honda Civic I Type mit 350 PS das Grinsen ist garantiert.


    Jedoch muss auch der Kaufpreis und der Wiederverkauf im Einklang mit dem Spass stehen und dieses Verhältnis stimmt bei unserem Spider leider nicht überein. ;)

  • Für mich schon. :D:thumbup:

    Ohja bei uns auch.



    @Merten142 (Martin) weist ja was zZ bei uns los ist aber sobald wir im Spider sitzen gehts uns besser und die Laune steigt wieder ins positive :D


    Unbezahlbar dieses Auto :P