Gebrauchtwagenpreis

  • Der MX-5 verkauft sich wegen seiner Historie gut und der Fiat nicht, weil Fiat drauf steht.
    Mit Jugend hat das wenig zu tun, zumindest wenn ich mir die ND Touren so ansehe. Da ist die Alterklasse recht ähnlich zur unseren.


    Die traurige Wahrheit ist das ich auch keinen gebrauchten Spider kaufen würde der in der 20k Gegend oder darüber liegt. Einfach weil er neu nicht viel teurer ist.
    Dem gegenüber steht der Wert den er darstellt wenn man ihn fahren kann. Da ist er vieeel mehr wert als der derzeite Verkaufspreis. Nur zählt das leider auf dem Gebrauchtwagen Markt nicht.

  • Ich Teste am kommenden Wochende den Lusso für rund 1200km. Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob Abarth oder nicht. Sollte mich der Lusso überzeugen wäre dein Fahrzeug interessant für mich:-) Die schlechte Naricht haben dir jedoch die anderen schon geschrieben: Der Aktuelle Preis. Für mich als Käufer natürlich toll...aber der Gedanke ist immer: wieviel ist mir ein Neuwagen mehr Wert als ein Gebrauchter.


    mfg KoKa

  • Ich würde mich über ein Angebot freuen. Über den Preis können wir reden. Lieber wäre es mir allemal wenn der Spider bei einem Forumsmitglied bleibt, als wenn er zu einem vorsichtig ausgedrückt dubiosen Händler geht. Ich stehe zum Glück nicht unter Zugzwang und bin mir im Moment auch nicht mehr sicher ob sich die von mir geplante Fahrzeugveränderung realisieren lässt. Es ist ja nicht so, dass ich mit dem Spider keinen Spaß hätte, oder gar unzufrieden mit ihm wäre.

  • war gestern bei zwei verschiedenen Händlern, einer sogar mit Fiat Verkauf.


    Hatte Interesse an jeweils einem Neuwagen zum Preis von 35.000,- €. Grundgedanke war den Spider anzugeben und momentan steht dieser noch mit 18.200,- € in DAT (als normaler LUSSO).
    Unserer hat Komplettausstattung außer Bose - mit Winterreifen auf Originalfelgen und 18 Zoll Sommerräder und nachträglicher Hohlraumkonservierung.
    Kaufpreis im Dezember 2017 26.000,- € - damaliger Listenpreis über dreißigtausend Euro.


    Ich habe dann erst einmal Schnappatmung bekommen: Angebot von den Händlern: einmal 15.000,- € und einmal 500,- € mehr (war sogar der Markenfremde Händler).
    Weiter rauf ging garnichts mehr, Preis wurde in Mobile verglichen und nicht mit DAT.

  • das wundert dich aber nicht wirklich oder......nach den Gerüchten um die Einstellung der Produktion des Spiders und der allgemeinen Entwicklung bei Fiat. :whistling:


    Übrigens unser Händler vor Ort, nicht gerade ein Kleiner Verein meinte offiziell hat Fiat noch nichts verlauten lassen nicht einmal Ansatzweise.......es heisst also abwarten bis die Karten auf dem Tisch liegen. ;)


    Der Wertverfall bei unserem Spider 124 ist aber schon gewaltig...ganz so krass hätte ich das auch nicht erwartet.

  • Ganz normal. Die Neuwagenförderung durch Fiat sorgt natürlich auch für schlechtere Preise auf dem Gebrauchtmarkt. Einen neuen Lusso mit Vollausstattung kauft man aktuell für 21k. Ein Gebrauchter muss also preislich darunter liegen...

  • Hätte ich genau so gemacht an Stelle des Käufers. Wenn mehrere Preise existieren, nehme ich den Niedrigeren für die Verhandlung. Wenn es auch noch der aktuellere Preis ist, habe ich als Käufer gute Argumente.

    Ich muss Ja nicht verkaufen, war bloß eine Anfrage aber so niedrig hätte ich auch nicht gedacht.


    Nach einem Jahr und einen Monat, Erstbesitz - Deutsche Ausführung über 50 % Wertverlust. Das ist schon heftig.
    Scheint irgendwie einer von den ersten chinesischen Autos zu sein :rolleyes: