Welche Gummifussmattem empfiehlt ihr?

  • Also nach längerer Recherche gefallen mir die Weathertech Floorliner sehr gut / am Besten. Ok, der Preis ist auch üppig. Beim größten Onlinehändler A...zon sind die am günstigsten und kosten ca. 113 Euro inkl. Versand. Nur sind die z Zt. nicht lieferbar.


    Was für eine Preisentwicklung... Früher konnte man sogar mal beim Discounter so 15-Euro Universal-Matten, die in einer Angebots-Aktion waren, kaufen – die passten eigtl immer in die unterschiedlichsten Autos und hatten eine gute Qualität...). Schade, dass der Fussboden bei unseren Autos dermaßen zerklüftet ist (zumindest Beifahrerseite...)

    F124 Lusso Argento Grau - Automatik - Radio Paket - Premium Paket - Leder schwarz - 20/20 Spurplatten - Stubby

  • Ich verstehe den Hype um die Gummi Fußmatten auch nicht und das obwohl ich jeden Tag auf einem Schotterparkplatz parekn muss der im Winter und bei Regen schön schlammig ist :(


    Wenn die Velourfußmatten trocken sind, dann sauge ich die einmal mit meinem Staubsauger (der hat untenin der Düse Bürsten,die Teppich reinigen) drüber und schon sind sie wieder schön Schwarz, denn wenn der Dreck getrocknet ist lässt er sich super aussaugen.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Die WeatherTech Fußmatten sind zwar wertig und sehen ansprechend aus, sind aber sehr fest, will sagen nicht aus einer Gummimischung gefertigt und damit etwas rutschig, keine angenehme Haptik. Habe ich in meinem Erstfahrzeug, würde ich nicht mehr bestellen. Geschmacksache, wie so oft... 8|

  • Die WeatherTech Fußmatten sind zwar wertig und sehen ansprechend aus, sind aber sehr fest, will sagen nicht aus einer Gummimischung gefertigt und damit etwas rutschig, keine angenehme Haptik. Habe ich in meinem Erstfahrzeug, würde ich nicht mehr bestellen. Geschmacksache, wie so oft... 8|

    Ah, ok... Danke für Deinen Tipp. Sowas hilft natürlich bei den Überlegungen ungemein... Schade, die sind an den Seiten so schön hochgezogen – genau so, wie andere es NICHT sind. Das genau fand ich eigtl. als eines der wesentlichen Pro-Kriterien für mich... Aber wenn die so rutschig sind...


    Hmm... Dann bin ich also weiterhin auf der Suche, befürchte ich.

    F124 Lusso Argento Grau - Automatik - Radio Paket - Premium Paket - Leder schwarz - 20/20 Spurplatten - Stubby

  • Ich würde die im Original sehen wollen, auch von einem anderes Modell. Vielleicht fragst Du mal im Bekannten oder Kollegenkreis rum. Wie gesagt, schick aber etwas rutschig und kratzerempfindlich. Ich bin seinerzeit auf die schönen Fotos reingefallen...

  • Sobald meine da sind werde ich berichten. Wenn die nichts taugen gehen die zurück.

    ja, das wäre super! Also zu rutschig sollte das Teil natürlich nicht sein, wäre ja blöd, wenn dauernd der Gasfuß wegrutscht
    :thumbup:

    F124 Lusso Argento Grau - Automatik - Radio Paket - Premium Paket - Leder schwarz - 20/20 Spurplatten - Stubby

  • ja, das wäre super! Also zu rutschig sollte das Teil natürlich nicht sein, wäre ja blöd, wenn dauernd der Gasfuß wegrutscht :thumbup:

    Ich hab meine Amazonbestellung jetzt gecancelled, da kein Liefertermin in Aussicht gestellt wird. Direkt beim Hersteller war mir zu teuer. Habe mich nun auch für die Original Gummifußmatten entschieden.