• Hab mir jetzt die Kleber Quadraxter 2 bestellt. Wenn Sie montiert sind gebe ich einen Bericht darüber. Hatte die Kleber Quadraxter 1 an meinem Nissan. Sind echt nicht schlecht gewesen, nur etwas laut. Der Quadraxter2 soll ja um einiges leiser sein ....

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • ..gibt es neue Erfahrungen zu dem Thema Allwetterreifen?


    Da mein Lusso Mitte/Ende Februar zur Abholung bereitstehen wird, sollte ich mir nun auch Gedanken darum machen. Hier in der Köln/Bonner Gegend gibt es so gut wie keine Winter mehr -und wenn doch, bin ich nicht auf den Spider angewiesen.
    Wenn denn die Fahreigenschaften bis hin zu gut zu bewerten wären, könnte ich mir schon überlegen, Ganzjahresreifen aufziehen zu lassen (hätte natürlich auch den Vorteil, dass ich eine zweite Einheit LM-Felgen nicht anschaffen müsstes (Vorteil platzsparend) und nicht die zweijährliche Wechselgeschichte jeweils umsetzen müsste. Die neuen (ungebrauchten) Sommerreifen könnte ich dann ja hier feilbieten....


    Daher - wie sehen die weiteren Erfahrungen aus?


    Gruß
    HaJo

    HaJo


    Fiat 124 Spider Lusso AT - alle Pakete (ohne Alarm) - Passione Rot - Leder schwarz - Kühleremblem 124 in rot - keine weiteren Umbauten

  • Habe mir beim kauf gleich Allwetterreifen draufmachen lassen, wohne am Rande des Schwarzwalds. In den letzten Tagen bei etwas Schneefall konnte man Sie schon gebrauchen. Absolut keine Probleme. Auch im Sommer keine Abrollgeräusche wahrgenommen. Auch auf unseren Schwarzwald Serpentinen bei trockenem Wetter einwandfreier Grip.


    Gruss

  • Habe die Vredestein drauf, und auch schon erste Schneeerfahrungen machen können. Würde sie jederzeit wieder kaufen.

  • Hab ich auch gesehen.
    Ist auf jeden Fall eine Alternative.
    Wobei ich meinen Spider wohl nicht im Schnee fahren werde.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Ganzjahresallwetterreifen statt Winterreifen kann ich verstehen ... aber wie kommt man(n) auf die Idee so einen Reifen im Sommer zu fahren?
    Bremsweg ist länger ... er ist lauter ... bei Regen schlechter als ein Sommerreifen.

  • Hallo Spider Fans,


    aus eigener Erfahrung (2 Fahrzeuge aus 2018) kann ich über den
    Conitnental-All-Season-Contakt
    nur gutes Berichten.


    Der ist auch in 205/45 R17 zu bekommen


    wie ist das mit den Geschindigkeits Faktoren?


    Die Sommerreifen haben 84W als Wert.


    Im COC steht darüber nichts. Was kann ich denn da mit Ganzjahresreifen fahren?
    94W oder 91V oder 91 H oder Was ?


    Danke schon mal für die Hilfe


    Grüße
    Mike

    124 Spider Lusso, Passione Rot, Automatik, Stubby, Staufachteiler, Getränkehalter, WeatherTech, Luggage Room Board, complete equipment, 03/2019