Wie wird der neue Fiat Spider 124 akzeptiert - das allgemeine Echo auf der Straße

  • Folgendes Ereignis fand statt in Italien am 22.6.18 am Passo Valles während unseres Südtirol Urlaubes....


    Auf der Passhöhe (2032 m) mussten wir wegen eines Radrennens warten da die Strecke gesperrt war. Dauerte nicht lange kam das erste Begleitfahrzeug der Veranstaltung.
    Als der Fahrer des Begleitfahrzeuges unseren Spider am Strassenrand stehen sah, blieb er stehen und es erschallte in voller Lautstärke durch das Megaphon "BELLA MACCHINA..." (den Rest habe ich nicht verstanden), er hatte dabei Daumen hoch und ein Grinsen über das ganze Gesicht :D


    Was soll ich sagen, war einfach nur cool :thumbup:


    Ganz ehrlich, das ist mir bis dato mit keinem anderen Auto passiert

    Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg :love: - The Stubby

  • Der Lackmustest sind meine Kollegen -Lehrer.... :-O generell eher ein eigenes Volk...


    ABER alle gratuelieren mir und finden den Waagen toll... sogar die Kollegen aus Religion...Ich spreche mit Kollegen, die sonst nicht einmal die Zähne auseinander bekommen! :D



    Die Bio-Kollegin, die MX5 Gen. 1-4 besitzt ist aber etwas voreignemommen! :D

  • Im Grunde kann ich diese Geschichten hier auch nur bestätigen. Der Spider wird sehr gut aufgenommen. Sorgt mitunter für kognitive Dissonanz („Oh, ich verspüre Neid und Missgunst, aber ist ja nur ein Fiat. Der könnte ich mir ja auch kaufen... aber irgendwie sieht er zu gut und teuer aus, der muss teuer sein, sonst dürfte ich jetzt keinen Neid empfinden... Na ja, nur ein FIAT) beim Betrachter. :D

  • Jetzt habe ich den 124 schon bald zwei Jahren. Und immer noch das Gleiche. Jedes mal beim Autowäschen kurzes Gespräch.


    Ja und die Leute schauen ihn immer noch gerne an. Daumen hoch, Fragen nach usw.


    Musste mein Fiat vor ein paar Monaten (als sich meine Frau leider von mir trennte) hart verteidigen ;) Sieg, er bleibt bei mir! :)


    Mal schauen wie der 124 bei den Frauen ankommt ;)

  • In meinen Augen ist der 124er ein Paradebeispiel für richtig gutes Retrodesign. Die Form ist klassisch und wirkt dennoch sportlich, elegant und keinesfalls altbacken.
    Auch ich habe schon sehr viel Zustimmung von Passanten zu diesem Wagen erlebt. Als Manni und ich kürzlich mit beiden Spider quer über den Nordschwarzwald gefahren sind winkten uns teilweise die Kinder und mehrere Männer drehten sich nach den Autos um und zeigten den Daumen nach oben.
    Der Wagen gefällt und wer ihn einmal gefahren ist der weiß das Gesamtpaket stimmt.
    Für mich ist er ein großartiges Auto das ich nicht täglich fahre jedoch mich vor jeder Ausfahrt darauf freue wie ein Kind auf Weihnachten. :thumbup:

  • Ralf (Mosquito70) da kann ich dir nur zustimmen. Ein lustiges Erlebnis war wie ich in Schotten war. Saß mit dem rücken zum Spider der auf dem Parkplatz stand und ich auf der Terrasse vom Hotel. Plötzlich standen 5 Leute um das Auto rum und haben es betrachtet, bin dann zu ihnen gegangen und hab ihnen das Auto ausgiebig gezeigt und erklärt , sie waren echt begeistert gewesen. Ob sich einer von dehnen mal einen kaufen wird bleibt wohl ein Geheimnis .
    Ist ein Fach ein tolles Auto. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display E.Z. 2017, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa GT Silber E.Z. 2004. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989

  • Das schwulste Auto 2017 :) Das zeigt deutlich wie gut der Spider akzeptiert wird. Da ich heute ebenfalls erfuhr, das mein zweites Auto zum schwulsten Auto 2018 gewählt wurde, werde ich jetzt tief in mich gehen ..... :D

    das erklärt nun ja auch
    warum nur Männer an der Straße unseren 124gern hinterher sehen
    und den Daumen hoch machen ;o)

  • Steh am Lichtsignal. Von links fährt ein Porsche Cabrio an mir vorbei. Er, trägt Sonnenbrille und schaut nach vorne. Sie, attraktiv, reiferes Alter, schwarze Haare trägt ebenfalls eine Sonnenbrille, nimmt die Sonnenbrille ab und lacht rüber. :thumbup: