Wie wird der neue Fiat Spider 124 akzeptiert - das allgemeine Echo auf der Straße

  • "Auch VW Busse fühlen sich scheinbar genötigt plötzlich auf Gas zu drücken wenn man hinter ihnen cruiset. "


    Das liegt aber nicht am Spider. Ich habe selber einen T4 TDI mit 131 kw. Auch da macht das Beschleunigen und Kurven fahren auf Landstraßen Spaß. :rolleyes:

  • In Toscolano Marderno, beim Warten auf die Fähre nach Torri eine Gruppe jugendliche: "Boa was ist das fürn Auto?!!" Näher dran: "Das isn Fiat!!!" ... "Alter seit wann bauen die Sportwägen?!!"


    Wir habens aus ein paar Metern rntfernung beobachtet und haben geschmunzelt (wenn niemand im Auto ist, sind die Leute mutiger beim betrachten des Spiders) ;)

  • Schöner Wagen. Bereifung identisch.
    Ich hatte mal die Überlegung, den Spider hinten dran in Schlepp zu nehmen.
    In den Niederlanden und Großbritannien erlaubt - in Deutschland leider nicht. Schade

  • Ich würde das so zusammen fassen.
    Die Wagen hinter Dir glauben den dicken Max raushängen lassen zu müssen, die Leute neben Dir drücken ihre neidlose Bewunderung aus.

  • Ich habe hin und wieder die Leute (Freunde) einfach hinters Steuer und eine Runde durchs Winkelwerk fahren lassen.
    Dabei werden die Augen sehr groß, die Mundwinkel gehen spätestens beim einsetzenden Schub im 3.Gang und Schalten in den 4. nach oben. Kurz darauf folgt: "Wie viel Leistung hatte der noch mal?"
    Antwort: 140PS
    und spätestens hier fangen einige an an ihrem Weltbild zu zweifeln. :thumbup:


    Lieber 1000kg als 1000PS sag ich immer. ;)


    Man sucht dann nach Ausreden warum nicht, und da bietet sich das Thema Platz und Cabrio im Winter natürlich an. :rolleyes:

  • Kaum einer kennt das Auto, viele gucken mit großen Augen. Ich glaube einige halten das Auto für etwas ganz teures und reagieren bewußt uninteressiert. In der Nachbarschaft ist mir das aufgefallen. Geht es anderen ähnlich?

    Abarth 124 - 36mm /40 mm Spurverbreiterung - GFB DV+ - Stubby Antenne - LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchgtung