mattschwarze Hauben am ABARTH

  • .....wer seinen mattschwarzen Hauben etwas Gutes tun möchte, nehme Swissoil. Nicht ganz günstig und etwas mühlsehlig zu verarbeiten, aber das Ergebnis ist top.
    Ansonsten lasst doch einfach mal die Sandkasten Diskusion ob Abarth Spider oder Fiat Spider. Dieses pubertäre "sich Frohgequatsche" ist nervig.


    Gruß
    Johannes

  • Ich glaube dir @hexer gefällt einfach der Gedanke nicht, dass wir mit unseren FIATs nicht weniger rasant unterwegs sind wie du mit deinem Abarth...


    :D

    das ist mir ehrlich gesagt egal. Mir gefällt der A124 halt besser. Reine Geschmacksache.

    .....wer seinen mattschwarzen Hauben etwas Gutes tun möchte, nehme Swissoil. Nicht ganz günstig und etwas mühlsehlig zu verarbeiten, aber das Ergebnis ist top.
    Ansonsten lasst doch einfach mal die Sandkasten Diskusion ob Abarth Spider oder Fiat Spider. Dieses pubertäre "sich Frohgequatsche" ist nervig.


    Gruß
    Johannes

    ja da stimme ich dir zu. Nervt mich auch.


    Es ging ja um die Haube. Mein Händler hat mir auf Nachfrage inzwischen bestätigt, dass die Haube vorn in Serie foliert ist. Zur Pflege hat er geraten keine aggressiven Mittel zu verwenden, da diese den Kunststoff verspröden.


    Ich könnte mir vorstellen, dass einige Hauben nachträglich lackiert, wurden um den Kundenwunsch nach schwarzer Haube bei bereits fertigen Abarths ohne schw Haube zu decken. Ist aber meinerseits reine Spekulation. :whistling:

  • All denen, die das Internet-Geschwurbel von "viel mehr und deutlich weniger Leistung als...." verbreiten ist geraten sich einen Abarth 124 auszuleihen und diesen mittel Gas und Schaltung artgerecht zu bewegen 8o . Wer dann noch ernsthaft behauptet der normale 124 wäre fast gleich leistungsstark - dem fehlt irgendwas an Gefüh ?( l.


    Man merkt keinen Unterschied zw. 124 Fiat und 595. Ganz ehrlich wie fährst du die Wagen??? Oder der 595 war wohl defekt.


    Damit klinke ich mich hier aus diesem Thema aus. Zu den Hauben ist ja auch alles geschrieben. :thumbup:


    Ich weiß jetzt fallen die Verschwörungstheoretiker wieder über mich her. :D:thumbup:

  • Bevor ich mich zum Kauf vom Lusso entschlossen habe hatte ich beide Typen im Vergleich, jeweils ein Wochenende bewegen dürfen.Preislich gesehen war mir aber der damalige Aufpreis zum Abarth mit den marginale Vorteilen nicht wert, heute ( bei den jetzigen Preisen für den Abarth) sähe das vielleicht anders aus.
    Der Abarth geht schon im Anzug etwas besser keine Frage, auf der BAB konnte ich jedoch keinen wirklichen Vorteil ausmachen.
    Jedoch langt seine leistung bei weiten nicht aus um einen 124er abzuledern, schon gar nicht auf der LS, denn die meisten hier haben ihren Wagen technisch modifiziert und werden locker mit halten können.
    Natürlich hat der Abarth von Haus aus noch bessere sportlichere Gene mitbekommen, das stellt doch niemand in Abrede. ;)
    Aber wir sind hier total Off Topic :whistling:


    Gruß

  • Alter Schwede... unbelehrbar.


    Wir haben hier doch ganz klar FAKTEN gezeigt das der Abarth wenn überhaupt nur wenige PS mehr hat. Wie soll dann ein Abarth einen FIAT zerlegen? Das was du beschreibst ist doch rein subjektiv :rolleyes:


    Wie gesagt mein FIAT brüllt wie ein großer wenn ich das will und man hat den Eindruck er zieht mir die Falten aus dem Gesicht. Ich könnte auch schwören mein Vorführer war viel Leistungsschwächer. War er aber ganz sicher nicht.


    Mühseelig..


    Sry für OT :S

  • ...habe mir vergangenen Mittwoch mal ein kleines Fahrertraining mit u.a. Christian Menzel gegönnt. Einfach mal ein bißchen im Grenzbereich und auch darüber hinaus den Abarth scheuchen. Das Fazit von CM nach ein wenig Spielerei mit dem Abarth lautete dann ungefähr so:
    "Die Karre baut soviel mechanischen Grip auf, dass Driften gar nicht so einfach ist, der ist einfach nur geil um die Kurven zu schmeißen und die Sperre ist geil beim Rausbeschleunigen aus engen Ecken". Ok das KW Fahrwerk und die Michelin PS haben sicher das Handling verbessert. Das in der Kreisbahn und auf dem Handlingkurs ein M3 nicht mitkam hat u.a. auch CM erstaunt.
    Und ja: die paar PS Mehr sind spürbar und ja: die Diff. Sperre macht Spaß und ja: der Sound ist super und ja: der Name Abarth klingt nach Rennsport und verbranntem Gummi. Aber jeder wie er mag, kann und möchte. Ich mag den Abarth als kleines "Prollo-Auto" Trotzdem ist der F124 bestimmt nicht das schlechtere Auto halt nur etwas anders!
    Leider ist selbst ein kurzes Video zu groß um hier einzustellen.
    Gruß
    Johannes


    St3fan: Sorry, aber nicht nur dein Fiat brüllt wie ein Löwe!

  • Wie gesagt mein FIAT brüllt wie ein großer wenn ich das will und man hat den Eindruck er zieht mir die Falten aus dem Gesicht. Ich könnte auch schwören mein Vorführer war viel Leistungsschwächer. War er aber ganz sicher nicht.

    naja St3fan der Vorführer hatte auch keinen Remus Sporti, Remus Mittelrohr, DV+,Sportluftfilter, Tieferlegung und Software Optimierung. :whistling::D


    und nun zurück zu schwarzen Farbe der Motorhaube oder war es doch nur eine Folie :?:


    Gruß