mattschwarze Hauben am ABARTH

  • so hab ich das (was mir gesagt wurde) verstanden. Unterschied ist der Transport nach D stat AUS. Angeblich soll das kostengünstiger sein als eine eigene Produktionsstraße in J. Ob das aber stimmt? Wer weiß das schon und die Italiener machen gern aus allem ein Staatsgeheimnis und umhüllen andere mit vagen Aussagen. Vorsicht SATIRE :/8)


    Mein Abarth Händler hat mir übrigens gerade geantwortet auf meine Frage Haube vorn Folie oder Lack. 3 Mal dürft ihr raten. Ach neee nur zweimal.

  • Du schreibst: Es ist nur ein anderes Steuergerät und das macht aus 140 170 PS. Also ich weiß nicht.

    Der Spider wurde ja jetzt schon des Öfteren einer Leistungsprüfung unterzogen und dort kam meist ein Wert zwischen 150 - 160 PS raus.


    Da ist dann der Unterscheid zum Abarth wirklich nur noch sehr gering.

  • "Da ist dann der Unterscheid zum Abarth wirklich nur noch sehr gering."


    Das halte ich für eine gewagte These. Hast du es selbst getestet???


    ich bin BEIDE vor dem Kauf Probe gefahren. Unmittelbar nacheinander. Der Abarth hat deutlichst mehr Power. Man muss ihn natürlich im Sport-Modus fahren und auch Drehzahlen fordern. Im Normalmodus ist auch viel mehr Leistung da aber nicht sooo druckvoll. Im SpM geht der ABARTH ab wie die Katze Schmidts. Beim umherfahren auf der Landstraße ohne Eile ist es sicher egal ob 140,150,160 oder 170 PS.

  • @hexer


    Ich weis nur das einige hier ihre Spider bereits auf dem Leistungsprüfstand hatten und dort kamen im Schnitt 155 PS raus.


    Der Abarth hört sich allein durch die AGA stärker an. Sitz mal in meinen Spider mit der Remus und Catback und dann in einen Spider mit der Serienanlage. Da denkst auch der hat weniger PS.


    Wir werden im Oktober beim Dynoday einige Mythen lüften können :D



    Edit:

    Da war der Marc schneller :P

  • ich denke nicht ich fahre oder besser erfahre und ob und mit welcher Intensität ich in den Sitz gedrückt werde, dass merke ich schon.


    Wer viel misst misst Mist. Vielleicht hat ja der Abarth auf diesen Prüfständen 180 190 oder gar 200 PS.... SATIRE!!


    Und viel Krach und ne Fette Auspuffanlage machen nicht schneller. Auch wenn es der Fahrer gern so fühlt und noch so möchte.

  • ich denke nicht ich fahre oder besser erfahre und ob und mit welcher Intensität ich in den Sitz gedrückt werde, dass merke ich schon.


    Wer viel misst misst Mist. Vielleicht hat ja der Abarth auf diesen Prüfständen 180 190 oder gar 200 PS.... SATIRE!!


    Und viel Krach und ne Fette Auspuffanlage machen nicht schneller. Auch wenn es der Fahrer gern so fühlt und noch so möchte.

    Der Abarth hat teilweise auf dem Prüfstand sogar weniger als Werksangabe. Ganz zu schweigen von der Höchstgeschwindigkeit. Was dich in den Sitz drückt sind die 250nm. Der normale Spider hat 240nm, gemessen meist auch mehr als Werksangabe. Also auch kaum Unterschied. Ich fahre nen normalen Spider und hatte vorher nen Abarth 595 Competitzione 180PS 250nm und habe keinen Leistungsunterschied feststellen können.


    Emotionale Dinge, wie zum Beispiel die Record Monza am Abarth, können deine Eindrücke tatsächlich extrem beeinflussen.

  • Ich fahre nen normalen Spider und hatte vorher nen Abarth 595 Competitzione 180PS

    also ich fahre den Spider auch aber meiner kommt teilweise nicht wirklich in die Gänge. Leider konnte ich den vorher nicht Probe fahren. Die Probefahrt war Monate vorher mit einen anderen Spider.


    Den Competizione bin ich auch Probe gefahren. Der Ging ab wie Schmitz-Katze und es gab ein Dauergrinsen. Das waren Welten zwischen den Beschleunigungswerten.


    Der Familienrat hatte aber damals beschlossen, das Format vom 595 wäre zu klein.

  • @Traeumer


    Das liegt auch am Einfahren, Sprit usw.


    Vielleicht stimmt mit deinem ja auch etwas nicht. Die Leistungsentfaltung 595 Competitzione und 124 Spider ist außerdem etwas unterschiedlich. Unterm Strich war mir der Compe zu unsicher bei der Leistung. Fahrverhalten ist bei Spider, vermutlich durch den Radstand, Fahrzeuggröße etc, deutlich besser!


    Wir sind hier ultra off-topic. Es soll hier um die Haube vom Abarth 124 gehen ;)