Lieferzeit unendlich

  • Obwohl mein Spider, vor 6 Wochen bestellt, in Kippenheim (jetzt Antwerpen?) am Lager vorhanden war, werde ich täglich mit dem Satz "Fahrzeug ist unterwegs" hingehalten.
    In einer Woche beginnt mein 4 wöchiger Italienurlaub und der fahrbare Untersatz ist nicht da?? Es muss doch rauszubekommen sein: Wo ist der Spider??


    Kann mir jemand sagen, warum das so ist und hat evtl.ähnliche Erfahrungen gemacht. Selbst der Händler bekommt von Fiat nur die Auskunft "ist unterwegs" - das ist ein katastrophaler Service seitens Fiat!!

  • Kenne ich leider von anderen Herstellern,
    BMW, Opel, VW, so ähnlich...


    Da sind Speditionen am Werk,
    die - wie auch immer - die Fahrten planen.


    Der Verkäufer/Betrieb hat meist keine
    oder nur unzureichende Informationen.


    Welche Lieferzeit/-termin wurde denn zugesagt?
    Frist setzen!

  • Moin,


    wenn ein Fahrzeug bei Fiat lieferbar war, hat es nie länger als 14 Tage gedauert bis selbiges beim Händler vor Ort stand.....dann kommt ja noch die Aufbereitung dran. ;)


    Aaber es ist Urlaubszeit und man hat den Eindruck das ganz Deutschland zur Zeit auf Achse ist ...... mommentan in allen Branchen so. :whistling:


    Gruß

  • Wir hatten letztes Jahr ein ähnliches Problem. Die in angekündigte Lieferzeit war 9 Monate, die tatsächliche leider 11. Der Sommerurlaub an den Gardasee war mit etwas Luft für den Sommer geplant. Der Händler konnte uns wie oben bereits von anderen geschildert, keine genauen Angaben machen, wusste aber, dass wir den Urlaub fest mit dem Spider geplant hatten. Als klar war, daß der Spider nicht rechtzeitig da sein würde, hat uns der Händler auf seine Kosten einen Vorführer in vergleichbarer Ausführung zur Verfügung gestellt. Wir mussten nur den Sprit bezahlen. Es war ein super Urlaub, nicht zuletzt dank dem tollen Service vom Händler, der ja am Logistik Debakel von Fiat keine Schuld hat.

  • das liegt nicht unbedingt an der Fiat Logistik...die melden das Fahrzeug bei der Ausliefernden Spedition an und haben ab dann wenig Einfluss.


    Hatte mich mal mit solch eine Spedition in Verbindung gesetzt bei VW und habe zur Antwort bekommen das erst in meine Richtung ein Transporter vollbesetzt sein muss, zu wenig Fahrer, zu wenig Transporter und wahnsinnig viele Aufträge. Diese Frmen suchen Händeringend Fahrer.....für diesen Job. ;)


    Muss aber auch mal eine Lanze brechen sowohl für Fiat als auch BMW und Mercedes haben innerhalb von 14 Tagen pünktlich die bestellten Fahrzeuge angeliefert.


    Der Spider124 kam letztes Jahr sogar noch 4 Tage eher und man konnte beim Händler immer verfolgen wo sich das Fahrzeug im Moment befindet.Wir hatten auch ein Fahrzeug aus dem Zentrallager von Fiat ausgewählt um die lange Wartezeit von rund 11 Monaten zu umgehen. :whistling::D


    Gruß

  • Jetzt sind es mittlerweile 5 Wochen, statt der versprochenen 2 Wochen und mein Spider Lusso (in rot) ist immer noch nicht da. Letzte Info meines Händlers: "Ich getraue es mir gar nicht zu sagen, aber der Wagen steht immer noch im Lager Antwerpen. Auch die Telefonate (mit Nachdruck) bei der Fiat-Hotline sind vergebens, keinerlei Rückmeldung.
    Jetzt ist der Wagen angemeldet und die Steuer ist auch schon fällig (seit 20.07.) - aber der Spider ist nicht in Sicht und wird wohl auch nicht rechtzeitig zum Italien-Urlaub da sein??
    Die Euphorie ist verflogen, so richtig Spaß habe ich an der Aktion derzeit nicht mehr ...!


    Hat jemand eine Idee, wo ich noch ansetzen könnte? Der Konzern schottet sich dermaßen ab, dass selbst der Händler keine vernünftige Auskunft bekommt - aber er ist mein Ansprechpartner.
    770,- EUR Überführungsgebühr - sollte ich einbehalten? Was könnte ich sonst noch verhandeln (falls er denn nun kommt)?

  • An Deiner Stelle würde ich mal halblang machen. Ich habe 11 Monate warten müssen, wie auch viele andere hier im Forum. Außerdem kann Dein Händler offensichtlich nichts für das Malheur. Übe Dich etwas in Geduld, es geht doch nicht um Dein Leben, oder? Umso größer wird die Freude sein, wenn die erste Fahrt ansteht

  • Vorfreude ist doch die schönste Freude. Auch wenn es schwer fällt zahlt sich das warten aus. Es bleibt dir wohl eh nichts anderes übrig. Dafür hast du bestimmt anschließend eine Menge Spaß mit dem Wagen :D