Reisebericht Fjord-Norwegen, 18 Tage mit dem Spider

  • Hallo liebe Spider-Freunde,


    gerade zurück von einem traumhaften, unvergesslichen Urlaub !!! Folgende Institutionen möchte ich hiermit danken:


    1. Dem Wettergott, der mir das Offenfahren die ganze Strecke komplett erlaubt hat, mit traumhaft tollem warmen Wetter. Ein Jahrhundertsommer in Norwegen und wir waren mit unserem ABARTH Spider dabei.
    2. Meiner lieben Frau, die fast 1 Jahr Vorplanung, das permanente Offenfahren und das "leicht einschränkende Klamottenpacken" mitgemacht und alles genussvoll miterlebt hat. <3


    Bepackt mit unserem Kofferset und unserem "Rimova-Köfferchen" auf unserem Heckträger waren wir mit unseren ganzen Klamotten und Habseligkeiten freudig gen Norden unterwegs... ^^


    Von Großraum Nürnberg ging es mittags los, nur über Landstraßen Richtung Lüneburger Heide. Hier haben wir die 1. Übernachtung erlebt. Andern morgens ging es dann von Eckernförde (Ostsee-mein Wunsch) über Flensburg nach dem langweilig zu fahrenden Norddänemark ins Städtchen Hirtshalts wo es am anderen Tag mit der Speed-Fähre nach Südnorwegen (Kristiansand) ging.


    Mein Traum war es ja (einige von Euch wissen das) die unglaublichen Serpentinen vom Hochgebirge Norwegens an den Lysefjord zu fahren. Wobei ich sagen darf:


    Die komplette Strecke in Norwegen zu unserem eigentlichen Ziel auf einer Insel im Hardangerfjord war ein unvergessliches, traumhaftes, hammergeiles Erlebnis. :thumbup:


    Die beigefügten Bilder können nur einen "Abklatsch" dessen darstellen wie unglaublich faszinierend diese Hinfahrt war. Aber auch die Rückfahrt über das Hochgebirge "Haukeli" mit den Schneebedeckten Bergen und den unzähligen Wasserfällen und Seen suchen seinesgleichen...


    Begegnungen mit anderen Spidern die ganzen tausenden Kilometer? Fehlanzeige...bis auf...Halt: auf der Rückfahrt bei Göttingen fuhren wir plötzlich auf einem alten gelben Spider auf, der uns wild winkend und gestikulierend auf einen Parkplatz gelotst hat. Ein sehr netter, sympathischer "Freak" mit einem US FIAT Spider aus den 70ern, der einen ABARTH Umbau erhalten hat. Sehr schönes, gepflegtes Auto mit sehr viel Charme...würde man so etwas mit einem Porsche erleben? Nie !!! :thumbup:


    Danach weiter gen Heimat. Zum Schluss zeigte unser Thermometer 41°C... Wir sind verrückt und voll Lobes unserem tollen Abarth Spider, der uns immer treu gedient hat und traumhafte Wege auf das Navi gezaubert hat. Wir wussten gar nicht, dass auch Deutschland sooo schöne Straßen, Aleen und süße Dörfer hat. ;)


    Nun, 18 Tage mit einem Spider? Gar kein Problem !!! Immer wieder...wobei wir wissen, dass wir nie wieder soooo ein tolles Wetter in Norwegen haben werden... :/


    Dankbar für dieses tolle Erlebnis mit einem - für diese Strecke - perfekten Auto, wenig Verkehr in D und DK und keinen in N !!! Die Kurven, das Gas geben und der Motorklang...ein Fest für die Sinne !!! Wieder und immer wieder Genuss pur. Immer noch süchtig machend... Im September Richtung Toscana… Juhe...
    :thumbup:
    Lysebotn2.jpgPause in Eckernförde- Ostsee.JPGErste Eindrücke in N.JPGAchtung Schafe.JPG...ein Traum....JPGHochgebirge in N.JPG...Lächeln auf den Lippen....JPGtraumhafte Strassen.JPGPause vor den Serpentinen.JPG

    ...Unvernunft macht Spaß... :thumbup:

    + Abarth 124, 2018 Voll, Alpi Orientali Silber/Mattschwarz, Leder Rot, Auto, LED, NAVI, Bose Sound, Keyless Entry/Go, Klima, R-Kamera, SW-Opt, GFB DV+, K&N Filter, Eibach ProKit, Team Dynamics Imola-Individuell, 8x18 ET 35, Bridgestone Potenza Sport 225/35 ZR18 +

  • ...Unvernunft macht Spaß... :thumbup:

    + Abarth 124, 2018 Voll, Alpi Orientali Silber/Mattschwarz, Leder Rot, Auto, LED, NAVI, Bose Sound, Keyless Entry/Go, Klima, R-Kamera, SW-Opt, GFB DV+, K&N Filter, Eibach ProKit, Team Dynamics Imola-Individuell, 8x18 ET 35, Bridgestone Potenza Sport 225/35 ZR18 +

  • ...auch dieser Urlaub geht mal zu Ende...hier die Rückfahrt...


    Bei Fragen bitte fragen...wir haben hunderte von Bildern gemacht...Hier nur der Teil zum Thema Straßen, Auto und Landschaft...Eindrücke einer Spider fahrt in Norwegen...
    Abschied nehmen.JPGHardangerfjord.JPGreißender Fluß.JPGWasserfall.JPGgut behütet.JPGHochgebirge Haukeli.JPGHochgebirge Haukeli (2).JPGPause Haukeli See.JPGSpider Alt_Neu.JPGGrafil Strecke in N.jpg

    ...Unvernunft macht Spaß... :thumbup:

    + Abarth 124, 2018 Voll, Alpi Orientali Silber/Mattschwarz, Leder Rot, Auto, LED, NAVI, Bose Sound, Keyless Entry/Go, Klima, R-Kamera, SW-Opt, GFB DV+, K&N Filter, Eibach ProKit, Team Dynamics Imola-Individuell, 8x18 ET 35, Bridgestone Potenza Sport 225/35 ZR18 +

  • Ich hatte dort ziemlich feuchtes Wetter. Sehr schön war es trotzdem. Die Route war sehr ähnlich...

    Stammtisch 12.4.2024 (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 21.4.2024 Pfalz


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Und man kann auch die Vorteile der Originalantenne erkennen.

    ...in der Tat...genau das war auch mein Gedanke... :thumbup:

    ...Unvernunft macht Spaß... :thumbup:

    + Abarth 124, 2018 Voll, Alpi Orientali Silber/Mattschwarz, Leder Rot, Auto, LED, NAVI, Bose Sound, Keyless Entry/Go, Klima, R-Kamera, SW-Opt, GFB DV+, K&N Filter, Eibach ProKit, Team Dynamics Imola-Individuell, 8x18 ET 35, Bridgestone Potenza Sport 225/35 ZR18 +

  • Wow! Wirklich ein Traum!! Vielen Dank auch fürs sharen der Bilder und Route sowie deinem Bericht! Da kann man nur neidisch werden und hast mich zum schnellstmöglich "Nachmachen " animiert... :thumbup: