Ledersitze Themperatur

  • Hallo in die Runde, Ich bin mir Unschlüssig ob Schwarze Oder Braune Ledersitze, Vielleicht kann mir jemand sagen wie sich die Sitze bei den jetztigen Temperaturen so verhalten ich denke das die Braunen vielleicht nicht ganz so Heiß werden aber vielleicht hat jemand von Euch einen direkten Vergleich. lg. Gerhard :)

  • Moin Gerhard,


    den direkten Vergleich habe ich nicht, aber ich kann berichten dass die braunen Ledersitze nicht sehr heiß werden (ist natürlich immer ein subjektives Empfinden).
    Ich habe mir trotz "direktem Sonnenparkplatz" und den aktuell tropischen Temperaturen noch nie die Beine mit kurzer Hose verbrannt. Da bin ich auch positiv von überrascht! :)


    Gruß
    ItaloMazda

  • Ich habe schwarze Sitze und habe keine Probleme - auch wenn der Wagen bei aktuellen Temperaturen 8 Stunden in praller Sonne steht.

    ___________________________________________
    Gruß Mike


    Fiat 124 Spider Lusso - Passione Rot - Leder Schwarz - Vollaustattung - keine Umbauten - Badge Logo - seit März 2017.
    (im Winter mit Fiat 7x17 Alufelge A TRIBUTE TO HISTORY)

  • ich habe ebenfalls schwarze Sitze und trotz geschlossenem Dach beim Parken in der Sonne bekommen die Sitze ordentlich Hitze ab.


    Dies ist aber schnell durch.... Dach auf und Klima volle Pulle... nach kurzer Zeit wieder gut.


    Hält aber das Schwitzen am Rücken nicht zurück.....


    Aber alles besser als geschlossen fahren zu müssen......denn das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren.... :thumbup:

  • Meine schwarzen Sitze werden bei den aktuellen Temperaturen sehr warm, sind aber schnell wieder auf "Normalniveau". Vielleicht sind sie verglichen mit den Braunen wärmer - ich würde den Farbentscheid jedenfalls nicht davon abhängig machen. Schliesslich fahre ich den Spider auch bei nicht so hohen Aussentemperaturen und das Interieur soll mich begeistern :D .

    Fiat 124 Spider Lusso handgeschaltet; Premium- und Visibility-Paket; Bose; Passione Rot - Modifikationen: DV+; LED-Fussraum; LED-Innen-, -Kennzeichen-, -Kofferraumbeleuchtung; überarbeitete Türverkleidung und Mittelarmlehne, automatisch abblendender Innenspiegel, AAC Controller
    ---
    Weiteres Fahrzeug fürs Gemüt: Vespa PX 125 (2-Takt, Blech, Handschaltung)
    Sonstige Fahrzeuge für den Alltag: Jeep Gran Cherokee 2020 3.0 CRD Overland