Anzeige Radio Favoriten

  • Hallo!


    Siehe Bilder springt die Anzeige in einem nicht nachvollziehbaren Zeitintervall vom ausgewählten Sender zur Anzeige "Radio-Favoriten hinzufügen/bearb." und wieder zurück.


    Ich habe das Spiel schon länger beobachtet und subjektiv habe ich den Eindruck, dass die Anzeige vom ausgewählten Sender in die oberste Zeile springt, wenn die Empfangsqualität nachlässt. Irgendwann springt die Anzeige dann wieder auf den ausgewählten Sender zurück.
    Meiner Meinung nach sollte doch immer der ausgewählte Sender angezeigt werden.


    Wie ist das bei euch?


    Vielen Dank für ein Feedback.


    Martin

  • evtl kommst du unbemerkt mit dem Arm an den Joystick-Knopf? Das passiert mir oft und dann schaltet er um auf das was zuletzt in der unteren Zeile steht....Da hab ich mich zuerst auch gewundert und dann erst die Tatsache gesehen, dass ICH es bin der unbemerkt hin- und her schaltet...


    Dazu meine Meinung: Dämlicher konnte man den JS Knopf nicht anbringen. Er baut viel zu hoch und ist genau in der Linie mit dem Arm des Fahrers. In Puncto Bedienderfreundlichkeit hat Mazda nicht nur hier wirklich den Best Case umgesetzt.

  • Ich habe das beschriebene Phänomen jetzt ausführlich getestet.
    Das unbewusste Drücken des Joystick-Knopfes scheidet definitiv aus.
    Wechselt man von der Grundanzeige in das Menü Radio Favoriten ist die Anzeige "Radio-Favoriten hinzufügen/bearb." rot hinterlegt.
    Wählt man dann ein Favoritenprogramm aus, ist dieses Programm rot hinterlegt und auf der rechten Seite ist das Lautsprechersymbol zu sehen. So sollte es sein.
    Irgendwann springt dann der Anzeigebalken wieder auf "Radio-Favoriten hinzufügen/bearb.".
    Die Zeitspanne wann der Balken zurückspringt ist vollkommen unterschiedlich.
    Irgendwie kommt mir vor, dass dies geschieht, wenn der Sender die als Favorit gespeicherte Frequenz verlässt und wieder zurückspringt, wenn diese Frequenz wieder aktiv ist.
    Das deaktivieren der "alternativen Frequenz" bringt keinen Unterschied.

  • Danke für deine Mühe.
    Ich habe es auch nochmals versucht mit nicht angehakter alternativen Frequenz. Keine Änderung.
    In bestimmten Gegenden wechselt die Anzeige wie beschrieben.
    @awah2401: Welche Softwareversion hast du?