Lenkrad 12:00 Uhr Stellung

  • Hi,


    meine Frage passen die neubezogenen Lenkräder immer in der 12:00 Uhr Stellung auf die Nabe?


    Wenn nicht meines gepolstert wird?


    Gruß Terko

    124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses


  • Hallo,


    ich hab mein Austauschlenkrad bekommen um meins zum beziehen ein zu schicken.


    Brauch mal einen Tipp wie ich den Airbag entriegelt bekomme.
    Die 3 Löcher ist klar. Wen ich mit dem Schraubendreher reingehe, ist dort ein Wiederstand.
    Und dann? Drücken, Hebeln?
    Hab’s eben versucht, außer das der Airbagtopf wackelte nichts.


    Gruß Terko

    124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses


  • Genau diesen Airbagtopf löst Du.
    Ist eine ziemliche Fummelei.
    Hier ein Bild, damit Du ein Gefühl hast wohin zu drücken ist.


    Noch der obligatorische Warnhinweis. Das Lenkrad lösen dürfen nur Werkstatt Mitarbeiter mit besonderer Ausbildung. Wenn der auslöst droht Verletzungsgefahr und der Spaß wird teuer.
    Ich kann für nichts verantwortlich gemacht werden wenn Du meinen Rat ignorierst das in der Werkstatt fachmännisch machen zu lassen.


    IMG_20180127_140009.jpg

  • Danke. Hatte die Bilder von rev9. Brachten mich aber nicht weiter.
    Hab diese schwarzen Hebelchen nicht erwischt. Die wegdrücken dann rastet der Topf aus.
    Soweit die Theorie ‍♂️


    Meiner Wekstatt traue ich nichts zu.


    Terko

    124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses


  • Zum Lösen der ersten Klammer brauchte ich 30sec. Bei der zweiten 3 Minuten und bei der letzten 20 Minuten ;)
    Das Abziehen war dann bei mir sehr einfach.


    Unbedingt darauf achten das Lenkrad so zu stellen das man es nachher wieder exakt in die gleiche Position aufschieben kann. Also z. B. 12 Uhr peinlichst oben haben.

  • Da ich heute die Jahresinspektion mit Winterrädern habe werde ich meine Werkstatt beauftragen den Airbag zu demontieren.
    Bin aber skeptisch. Weil die mein Thermostat Problem auch nicht hin bekommen. Mein Thermostat hängt bei warmen Temperaturen, in Stellung “Auf“. Hätten ausgelesen alles i.O.
    Da kann man nichts auslesen, es ist mechanisch, Bimetal. Jetzt brauche ich 3,4
    Km bis warm, ab 12 Grad 9 km.

    124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses


  • Kurzes Feedback, Werkstatt baut keine Lenkräder aus, wegen dem Airbag. Thermostat auch alles i. O.


    Der Laden ist echt nicht zu empfehlen


    Also heut Teil zwei, meines Lenkrad Wechsels.


    Terko

    124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses


  • Werkstätten :cursing:


    Versuch es mit einem etwas größeren Inbus-Schlüssel.
    Meine Erfahrung ist, dass man die Klammer mit der Fläche am Ende des Schlüssels leichter gedrückt bekommt, als mit einem relativ spitzen Schraubendreher.


    Grüße, Hartmut