Entertainment System

  • Komisch. Ich habe bislang absolut keine Probleme mit dem MZD. Navi funktionierte bislang immer, Musik vom Stick genauso, egal ob der Motor zwischendurch mal aus war oder nicht.

  • @Desmo. Im Beifahrerfußraum befindet sich ein Zigarettenanzünder. ;)




    Zigarettenanzünder

    Danke, gut zu wissen. ehrlich gesagt, den hätte ich wohl in 20 Jahren nicht gefunden. Auch der Verkäufer hat mir versichert, dass der Spider sowas nicht hat.


    Es freut mich für euch, dass es bei euch besser funktioniert. Nun ist Musik gerade im Abarth ja eh nicht das Wichtgste. Aber so beim gemütlichen Cruisen mit der besseren Hälfte kann man schon mal den Eros Ramazotti dudeln lassen. :D


    Ich kann ja mal einen anderen USB-Stick testen. Autos sind da ja manchmal etwas wählerisch. Was ich nur seltsam finde, ist, dass es manchmal geht und dann wieder nicht. Die MINIs meiner Frau sind da konsequenter. Ein USB-Stick wird erkannt oder nicht. Aber wenn, dann funktioniert er auch. Natürlich erkennen nicht alle MINIs immer den gleichen Stick. Bein letzten Fahrzeugwechsel musste ich ihr auch die Musik wieder auf einen anderen Stick ziehen, weil der alte im neuen Auto nicht mehr erkannt wurde (der "neue", übrigend ein Geschenk von MINI hatte dafür im alten nicht funktioniert). Wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.

  • Versuch doch mal das MZD auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Seit dem ich das gemacht habe, ist Schicht im Schacht. Alles läuft wie es soll, und seitdem musste ich kein Reset mehr machen..... :rolleyes::thumbup:

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • @Desmo
    nach der Fülle der Probleme die Du da so schilderst ist davon auszugehen, dass das ganze System bei Deinem Wagen nicht i.O. ist. Ich kenne nicht eines der geschilderten Probleme. Bei mir läuft zum Glück alles völlig normal. Wenn der Wagen noch Garantie hat, wovon ich ausgehe, würde ich das dem Händler mitteilen. Soll der sehen wie er das System, nötigenfalls durch einen Austausch, wieder zum Laufen bringt. Meine Erfahrung ist, wenn solche Elektronik erst mal spinnt und auch ein Reset keine Abhilfe schafft, hat man immer wieder Ärger damit.

  • Ich hatte auch diverse Probleme mit dem ewigen Navigation wird geladen.
    Nach Austausch der SD Karte läuft das System einwandfrei

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Probier mal den Werkszustand, wenn`s dann nicht funkt kannst ja immer noch in die Werke .......

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(