Der zweite ... ein Abarth

  • Gar nichts!? Keine Auftragsbestätigung?
    Kein kleines Marketing-GiveAway? ;(


    Bei MINI und VW gab es wenigstens USB-Sticks :)


    Nix, Null, Niente , Nothing. Angeblich wird nächsten Samstag der normale spider bei den Händlern präsentiert. Nicht mal ne Einladung zu ner Bratwurst.

  • Angeblich wird nächsten Samstag der normale spider bei den Händlern präsentiert. Nicht mal ne Einladung zu ner Bratwurst.

    Warst Du das der das hier erzählt hatte mit nächstem Samstag?
    Zumindest habe ich diese Info auch nur hier gelesen.
    Bin gespannt, ob das stimmt und vor allem, ob ich noch was von meinem Händler höre.


    Ich würde mal vermuten nein.

  • Motor Village Deutschland präsentiert am 18.06.2016 die neue Guilia,den Fiat 124 Spider ,Fiat Tipo 5-Türer,Fiat Professional Fullback,Fiat Professional Talento und 4 Jeep Jubiläums-Modelle.Ob es Bratwurst gibt weiß ich nicht ;) Am 26.06.2016 lädt Motor Village Düsseldorf und Duisburg zur Driving Experience 20156 am Nürburgring ein.Am Start so ziemlich allles was der FCA Konzern zu bieten hat.Natürlich auch der 124 er Spider.

  • Habe von meinen Händler z.B eine Freikarte zu einer Sportscar Messe in Düsseldorf bekommen,wo ich mich wenigsten in einen Vorserienmodell reinsetzen konnte.Leider kann mein Händler auch keinen genauen Liefertermin nennen.Es sieht so aus das nur 10%
    der Produktion des Mazdas Mx5 ein 124 er Spider wird.Bei Lieferzeiten von ca.6 Monaten beim MX 5.Der Fiat hat monentan Lieferzeiten von über 9 Monaten.

  • So, war heute beim Händler. Mein Abarth ist "in Produktion" :thumbup::thumbup::thumbup:


    Zu einem offiziellen Liefertermin, abweichend vom November 2016 wie im Kaufvertrag, wollte sich der Händler noch nicht hinreissen lassen, er geht aber davon aus, dass ich in ca. 2 Monaten mein Baby bekomme. Was sollen die auch jetzt noch 6 Monate rumschrauben. Hoffe nur, dass alle Teile verfügbar sind.


    Im normalen 124 Spider hab ich mal eine Sitzprobe gemacht. Das passt soweit sehr gut von der Sitzposition. Verdeck ist ein Gedicht vom Handling. Im Vergleich mit Ober- / Luxusklasse (z.B. Boxster) muss man von der Innenraumqualität geringe Abstriche machen. Alles besser als erwartet. Einzig die Kombination aus Blinkerhebel und Lichtschalter finde ich Schade. Ich dachte der Drehschalter am Armaturenbrett links hätte sich mittlerweile als Standard durchgesetzt.


    Gruss
    Olaf