Der zweite ... ein Abarth

  • ... aber dafür der Erste Abarth.


    Hatte als Student mal ein 81er US-Modell und neben dem Studium eine Komplettresto gemacht. Irgendwan hatte ich keine Zeit mehr zum Schrauben, das Studium zu Ende und der Spider musste gehen.


    Als ich die ersten Bilder vom Abarth gesehen hab, war es um mich geschehen. MV Agusta wird gerade verkauft und der Abarth wird die Rolle des offenen Spassfahrzeugs einnehmen.


    Farbe: grau met.
    Extras: Gab ja nur ein Kreuzchen zu machen (LED hat dann zwangsweise den grossen Bildschirm zur Folge).


    Der einzige Punkt wo ich mir unsicher bin: Reichen die 170 PS um wirklich Spass zu haben. Ich glaube das Auto hätte einen 2.0l Turbo mit 300 PS verdient. Zumindest den Motor aus dem Alfa 4C hätte es optional geben sollen. Nach Ausage meines Händlers war das wohl angedacht wurde aber aus wirtschaftlichen Gründen wieder verworfen.


    Das ertse Erlebnis mit Abarth war übrigens sehr positiv. Ich hba mich Abends um 18:30 auf der Website als Interessent registriert. Keine 3 Minuten später klingelt mein Handy und Luigi au Turin ist dran und fragt in sehr gutem deutsch wie wir jetzt weitermachen wollen. Händler rief am nächsten morgen um Punkt 09:00 Uhr unaufgefordert an um alles weitere zu besprechen.


    So läuft Kundenservice :thumbup:


    Hab im September einen Porsche Boxster Spyder verbindlich geordert. Da kam nach einer Woche ein 1-Zeiler per e-mail "leider ausverkauft". Nicht mal das Angebot über mögliche Alternativen zu sprechen.


    keep you informed sobald ich neues aus Italien höre.


    Gruss
    Olaf


    grau_mit.JPG

  • Ein bisschen entäuschend finde ich ja, dass ich seit der Bestellung vor 2 Monaten gar nichts mehr vom Händler, Abarth oder Fiat gehört habe. Die könnten einem die Wartezeit schon ein wenig versüßen mit ein paar Updates oder Präsenten.

  • :) ja, das wäre nicht schlecht.


    Hatte mich Jahre bevor der SMART erschien registriert. In den folgenden 2-3 Jahren bis der Smart erschien, bekam ich jede Menge, sehr, sehr hochwertiges Infomaterial.


    Leider erschien dann dieses Auto nie in dieser Form.


    Zitat Wiki:
    " ... Unter anderem sah das Konzept eine (ähnlich den Swatch-Uhren) auswechselbare Karosserie sowie eine Zusammenarbeit mit der Bahn vor, in Form einer Mitführbarkeit des Wagens für weite Reisen.
    ... Der heutige benzinbetriebene Smart ist ein Produkt aus dem Hause Daimler-Benz und hat nichts mit den Plänen des einstigen Swatch-Teams gemein. ..."



    Genau so etwas hätte ich mir auch gewünscht!!!


    Jeden Monat mal ein Brief mit Infos, wie weit sie sind, oder exklusive Fotos, usw.