iPhone als Hotspot

  • ist vielleicht schonmal irgendwo beschrieben worden, hab aber nichts gefunden.
    Wie kann ich mein iPhone mit dem Navi als Hotspot über Wlan koppeln. mit der Netzwerkfunktion komme ich nicht wirklich weiter.

  • Hallo,


    Beim iPhone einfach den Hotspot anmachen und dann koppeln. Sollte problemlos gehen.


    Ob dann aber Verkehrsdaten + Wetterdaten, etc. kommen, hängt davon ab ob die Option auch freigeschaltet ist. Kannst über das Navi-Update Tool prüfen.


    Gruß

  • ist vielleicht schonmal irgendwo beschrieben worden, hab aber nichts gefunden.
    Wie kann ich mein iPhone mit dem Navi als Hotspot über Wlan koppeln. mit der Netzwerkfunktion komme ich nicht wirklich weiter.

    Habe ich mich auch schon mal mit auseinander gesetzt, aber komme auch nicht dahinter.Wenn ich den Hotspot aktiviere fragt der nach einem Passwort.

  • Habe ich mich auch schon mal mit auseinander gesetzt, aber komme auch nicht dahinter.Wenn ich den Hotspot aktiviere fragt der nach einem Passwort.

    Das müsste das Passwort sein, welches z.B. im iphone unter “Einstellungen” bei “Persönlicher Hotspot” hinterlegt ist.

  • Das müsste das Passwort sein, welches z.B. im iphone unter “Einstellungen” bei “Persönlicher Hotspot” hinterlegt ist.

    Werde ich mir morgen mal genauer ansehen.Danke für den Tipp.

  • Iphone > Einstellungen > Persönlicher Hotspot: oben rechts den Schalter aktiven.
    Dann das dort unter „Wlan Passwort“ eingetragene Passwort merken.
    Den Spider den iphone Hotspot suchen lassen/koppeln und dann im Spider das im iphone hinterlegte Passwort eintragen.


    Das ist genau wie es immer ist. Koppelt man einen PC ist es genauso.

  • Das Procedere mit dem Hotspot funktioniert auch bei mir nicht!


    Ich habe es x-mal versucht. Ausserdem ist mir auch nicht ganz klar, was der Spider mit einer Internet-Verbindung anfangen soll... Was mache ich damit im Auto? Wenn ich da youtube / passende Apps / AppleCarplay Funktionen hätte - ok, dann wäre das schon klar. Aber so ohne Apple CarPlay erschliesst sich mir der Nutzen einer Netwerkverbindung nicht. Vlt steh ich da aber auch grad total auf dem Schlauch....

    F124 Lusso Argento Grau - Automatik - Radio Paket - Premium Paket - Leder schwarz - 20/20 Spurplatten - Stubby

  • Danke Dir für die weiteren Infos!


    Das heisst also, ich könnte (wenn es denn funktionieren würde) statt eines zu bezahlenden Abos/Sticks auch mein Iphone als Hotspot nehmen und hätte dann die von Dir angesprochenenen Funktionen für "umme"? Ist also der Internetzugang die Dienstleistung, für die dann nach 2 Monaten bezahlt werden muss?

    F124 Lusso Argento Grau - Automatik - Radio Paket - Premium Paket - Leder schwarz - 20/20 Spurplatten - Stubby