Einstiegleisten zum Schutz vor Kratzer

  • Die Leisten sind für den Mazda passen aber perfekt in den Spider. Kosten so um die 100 Euronen. Musst Sie halt nur ein bisschen nachbearbeiten, abkleben und schwarz überlackieren bzw. das Innenteil mit einer Carbonfolie überkleben, da kann man sich einigen einfallen lassen, z.B. mit weiss oder Silber lackieren und schwarze Schrift und und und .......


    Und das mit den Initialen ist auch machbar, da könntest Du auch mit den Buchstaben spielen, wie Schriftart, Fett, Kursiv etc.



    Leisten.jpgIMG_20180830_183518.jpg


    Hast aber einen besseren Schutz als wie mit den Leisten unten ....
    Wenn Du das Bild mal in gross anschaust, siehst Du was ich meine. Sind ziemlich viel Schleifspuren zu sehen.

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Ne, davon war nichts zu bemerken.
    Noch ne andere Frage, die Kabelbelgung sollte doch auch gleich sein im Spider ? Hast Du ne Ahnung ?

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • würde dan so aussehn :D;)

    Hallo, gibts dazu auch eine Anbauleitung bzw. wo wird die Elektronik genau angeschlossen, ich habe was ähnliches aber jedoch weiss ich nicht wo genau ich wo was anschliessen soll bzw. wie ich an die Elektrik komme... Wäre sehr nett wenn jemand mir evt. dies erläutern kann.

  • Hi, ich bin nach oben durch die Seitenholme zur Innenbeleuchtung. Ist meiner Ansicht nach am einfachsten. Unten den Gummi kann man leicht abziehen , dort die Kabel rein , die Seitenverkleidung ist auch leicht zu öffnen und oben kannst Du die Kabel hinter die Verkleidung schieben. Irgendwo gibt's auch Bilder, muss mal suchen wo die sind.

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Hi, ich bin nach oben durch die Seitenholme zur Innenbeleuchtung. Ist meiner Ansicht nach am einfachsten. Unten den Gummi kann man leicht abziehen , dort die Kabel rein , die Seitenverkleidung ist auch leicht zu öffnen und oben kannst Du die Kabel hinter die Verkleidung schieben. Irgendwo gibt's auch Bilder, muss mal suchen wo die sind.

    Hallo, danke für die schnelle Antwort, das wäre echt sehr lieb wenn es doch noch irgend wo Fotos geben würde und oder wenn du mir nur normale Fotos machst wo zb. die Seitenholme, Gummi etc. genau sind :)
    Danke

  • Die unteren Einstiegsleisten kannst du leicht abnehmen. Dann kannst den den Gummi sehr leicht aus der Führung ziehen. Dort die Kabel rein bis zu den Holmen (wo der kleine Lautsprecher sitzt) , diese lassen sich auch leicht lösen. Dort das Kabel weiterführen bis nach oben. Oben brauchst du nichts abmachen, da Du das Kabel von vorne (Seite zur Scheibe) darunter Schieben kannst. Dann die Innenbeleuchtungsabdeckung aushebeln und dann kannst du die Kabel mit einem Kabelbinder nach innen ziehen. Dort dann an die Halterung der Sofitte löten - fertig Aufwand je nach Mut und Geschick ca. 0,5 - 1 Stunde. Und das ich bei sowas zwei linke Hände habe und es hinbekommen habe dürfte es wohl jeder schaffen. :thumbup:


    20180206_220437-1080x1920.jpg
    Abnehmen der Einstiegsleisten (einfach nach oben abziehen)



    20180206_220446-1080x1920.jpg
    Hier den Gummi lösen (lässt sich leicht abziehen) und die Kabel reinlegen.



    20180206_220608-1080x1920.jpg
    Den Seitenholm lösen


    20180206_221053.jpg
    Kabel bis nach oben durchziehen


    20180206_221227.jpg
    Kabel oben von der Scheibe her hinter die Verkleidung schieben (nicht unbedingt mit einem Schraubenzieher sondern Kunstsoffteil)

    20181211_211004-3024x1701.jpg
    Innenbeleuchtung abnehmen


    20180206_221559-1920x1080.jpg
    Leuchte mit eine Taschenlampe von hinten hin, dann siehst du wo Du die Kabel durchziehen kannst. Tipp nimm einen langen dünnen Kabelbinder, schieb in durch und befestige das Kabel mit Tesa und zieh sie durch.
    Dann nur noch festlöten. Tipp leg einen alten Teppich über die Armaturen , falls mal etwas Lötzinn tropft.


    Viele Dank an @Ky-Ky der mir mit seinen Bildern (die Bilder sind von Ihm) auch geholfen hatt, sonst hätte ich mich auch nicht getraut......



    IMG_20190328_145722.jpg
    Endergebniss ….

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(