Einstiegleisten zum Schutz vor Kratzer

  • Ich habe die heute auch erhalten. Die Verarbeitung ist wirklich Top. Ich werde auch das 3 M Doppelseitiges Klebeband verwenden in 20 mm breite und 0,5 mm stark
    Werde die Montage aber erst am Wochenende durchführen.


    Sunny

  • ... Ich werde auch das 3 M Doppelseitiges Klebeband verwenden in 20 mm breite und 0,5 mm stark...


    Ich wusste nicht, dass es das auch in 0,5mm gibt. Aber auch die 1mm fallen überhaupt nicht auf, da man ja von oben drauf schaut. Ich habe das Band mit dem Fön schön warm gemacht. Dann hält das absolut Bombe.

  • Übrigens gibt es im US-Forum die Diskussion, ob man die Leisten so anbringt, dass man sie beim Öffnen der Tür von außen lesen kann oder wenn man im Auto sitzt und die Tür öffnet und man sie von innen lesen kann. Für mich stellt sich die Frage gar nicht. Ich will den Schriftzug lesen können (und nicht auf dem Kopf stehend haben) wenn ich von außen die Tür öffne, quasi als Begrüßung, also so wie auf meinem Foto oben.

  • Ich hab einfach doppelseitiges Klebeband von Tesa genommen was ich noch über hatte.


    Die Jungs aus meiner Werke sind ein paar mal dran hängen geblieben, hält trotzdem bombe. Stecken die Leisten auch ohne großartige bleibende Schäden weg.

  • Übrigens gibt es im US-Forum die Diskussion, ob man die Leisten so anbringt, dass man sie beim Öffnen der Tür von außen lesen kann oder wenn man im Auto sitzt und die Tür öffnet und man sie von innen lesen kann. Für mich stellt sich die Frage gar nicht. Ich will den Schriftzug lesen können (und nicht auf dem Kopf stehend haben) wenn ich von außen die Tür öffne, quasi als Begrüßung, also so wie auf meinem Foto oben.

    Selbstverständlich mit dem Schriftzug nach außen. :thumbup: Wenn ich ihm Auto sitze sollte mein Blickfeld nach vorne sein. Ich weiß nicht was im US Forum da zu diskutieren ist. ?( Jedes Fahrzeug auf dem Markt der Einstiegsleisten hat, ist der Schriftzug nach außen.


    Grüße, Sunny