Fiat 124 Spider Produktion eingestellt? Herstellungsende Abarth?

  • Hallo,


    das Gerücht hält sich dank sinkender Absatzzahlen vom Spider 124 hartnäckig.....was jetzt ein Tuner hat verlauten lassen.
    Der Fiat Cheffe D. hat ja bei seiner letzten Rede verlauten lassen dass eine tiefgreifende Veränderrung in der Modellpallete von Fiat stattfinde werde( er hätte auch nie den Gedanken untertützt den Spider 124 aufzulegen). Tipo Limosine nicht mehr nach D. und ebensfalle der neue Punto nicht, man will sich nur noch auf kleinwagen festlegen ala 500 und jedens zweite Wort war Jeep........ :rolleyes:<X


    So wirklich kann ich das noch nicht glauben hat man doch erst den 124 S usw. 2018 ins Rennen geworfen. Aber das hier kann doch nicht frei in de Raum ohne Grund gestellt werden....


    Pogea Racing hat verkündet das die Produktion des Spiders eingestellt worden sei ?(;(

    Diese Info stammt von einem User aus dem Nachbar Forum.


    Gruß

  • ...da sich teilweise die Händler, uns so vorgekommen, weigern den Spider zu reparieren oder sich nicht damit befassen wollen,
    wäre es natürlich am Einfachsten die Produktion einzustellen.


    Dann bleibt der Spider ein Exot.


    In unserer Gegend braucht man schon viel Durchhaltevermögen um den Spider länger fahren zu wollen aber wir sind ja schon abgehärtet vom Barchetta fahren aber da war die Suche einer Werkstatt wesentlich einfacher.

  • Nachbar-Forum?


    Der 124 Spider S-Design ist doch nur ein Versuch von Fiat die überproduzierten Spider mit neuen Anreizen unter den Mann zu bringen. Nimm die Lusso Version, pack die Abarth-Felgen (mit Fiat -Nabendeckel), den dunklen Fensterrahmen und ein paar Aufkleber drauf - fertig ist das S-Design. Sondermodell mit den bereits vorhandenen Mitteln geschaffen... Da werden einfach fertig gestellte Serienfahrzeuge mit extrem einfachen Mitteln "modifiziert". Nicht schlimm, wenn man mal genauer drüber nachdenkt ein logischer Schritt von Fiat, welcher bereits die Einstellung der Produktion bzw. die schwachen Absatzzahlen vermuten lies.


    124 Abarth GT genauso: Carbon-Dach und nen paar schicke OZs auf nen fertigen, rumstehenden 124 Abarth drauf - fertig ist der 124 Spider Abarth GT.


    Vorstellbar ist die Einstellung der Produktion im Grunde schon.

  • Hab die Meldung auf FB gesehen, ganz logisch ist sie nicht, demnach sollte er bereits letzten August eingestellt worden sein. ?(
    --> FB Pogea Racing


    Soweit ich weiß werden ja noch Bestellungen angenommen und Fahrzeuge konfiguriert. Plausibel wäre eher mit nächster Saison, also August 2019 das Auto einzustellen.
    Wie auch immer, damit wird das Ding recht exklusiv... und die Ersatzteile für die Karosserie teuer.

  • Hab die Meldung auf FB gesehen, ganz logisch ist sie nicht, demnach sollte er bereits letzten August eingestellt worden sein. ?(
    --> FB Pogea Racing


    Soweit ich weiß werden ja noch Bestellungen angenommen und Fahrzeuge konfiguriert. Plausibel wäre eher mit nächster Saison, also August 2019 das Auto einzustellen.
    Wie auch immer, damit wird das Ding recht exklusiv... und die Ersatzteile für die Karosserie teuer.

    ...die haben doch genug Spider auf Halde und es sind nicht viele Pakete dabei und keine Einzelanfertigungen...

  • Von offizieller Seite ist aber noch nichts zu lesen.....das Gerücht hält sich aber schon seit Monaten auch in anderen Fiat Foren.

    Vorstellbar ist die Einstellung der Produktion im Grunde schon.

    Ja im Vergleich zu den Absatszahlen des MX5 sieht der Spider schon etwas blas aus aber auch der Verkauf von gerade mal 2800 MX5 ist verschwindent gering....über so etwas reden andere Autofirmen erst gar nicht.
    Man bedenke aber das sowohl der Spider als auch der MX5 Nischenfahrzeuge darstellen und nur für einen kleineren Kundenkreis gedacht sind. Gewaltige Absatszahlen kann man auch nicht erwarten....was hat sich denn Fiat so vorgestellt....


    Nein ich denke das hat andere Gründe wie ich schon sagte die etwas Weltfremden Vorstellungen der neuen Konzenrnleitung und dessen zukünftige Modellpolitik zeigt schon ihre Wirkung,

  • Der 124 bleibt weiter im Programm ,solange die Kooperation mit Mazda läuft, da können die nicht raus. Genau so ist es mit dem Tipo,ob der verkauf der Limo in Deutschland eingestellt wird bleibt abzuwarten.
    Hoffen wir mal das der neue Chef es anders sieht und doch neue Modelle nach Europa bringt ,Punto Nachfolger der ist ja fertig und läuft in Südamerika gut.

    Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display E.Z. 2017, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa GT Silber E.Z. 2004. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989

  • Wie auch immer, damit wird das Ding recht exklusiv... und die Ersatzteile für die Karosserie teuer.

    das lässt sich vermuten...schon jetzt hat man auf Karosserieteile länger warten müssen, das wird auch in Zukunft sehr schwierig werden. So viele Teile vom MX5 passen nun wirklich nicht....technisch ja aber auch mit Einschränkungen.
    Wenn man die momentane Einstellung von Fiat zur Ersatzteilsituation sieht.....kann ich mir spätestens nach 4-5 jahren vorstellen das es zappenduster wird.


    Mit einem Fiat 124 Spider als Klassiker wohl eher ein Wunschgedanke.