Fiat 124 Spider Produktion eingestellt? Herstellungsende Abarth?

  • Also ich würde es nicht so schade finden.
    So gibt es nicht zu viele 124er :) Bleibt er ein seltenes Auto


    Gibt ja auch sehr viele die bei den Garagen stehen zum verkauf

  • Ich würde es sehr schade finden. Je mehr Spider Fahrer desto mehr
    - gleich Gesinnte die man zufällig trifft
    - mehr Foren User
    - mehr Knowhow
    - mehr Leute auf treffen
    - mehr Tuningteile
    - bessere Ersatzteilversorgung


    Ein "Massenprodukt" wird der Spider trotzdem nie. Zudem denke ich auch, dass bei einer zu geringen Menge der Wiederverkauf nicht besser ist. Denn wir reden hier nicht von einem limitierten Supersportler, den "jeder" kennt. Wer nicht weiß dass es den Spider gibt der kann ihn auch nicht kaufen.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • auf der Fiat.at Seite gibt es den Spider noch - man kann aber nichts konfigurieren...sondern nur Restposten verfügbar.


    Wiederverkaufswert ist mir persönlich nicht so wichtig, da dieses Auto ohnehin mit mir alt werden soll... die nächsten 20+ Jahre ist kein Verkauf geplant. ;)


    Ersatzteile ist natürlich ein Argument

    Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg :love: - The Stubby

  • Dieses Thema hatten wir 2018 schon reichlich diskutiert. Der 3 jahres Vertrag mit Mazda läuft wohl aus( 2016 begonnen).
    Um die Ersatzteile müssen wir uns bis auf die Fiat Teile keine Sorgen machen, einiges ist ja Baugleich mit dem MX5. Die Karosse und der Motor ja das könnte in der Tat hin und wierder etwas problematisch werden.


    Bei der momentanen Situation bei Fiat nur noch Kleinwagen produziern zu wollen und verstärkt Jeep auszubauen.....könnte ich mir das sehr gut vorstellen das der Spider früher oder später weg fällt, ein umsatzträchtiges Auto ist selbiger ohnehin nicht. ;)


    Wenn man sieht wie zum Teil die Neuwagen des 124 Spider sprichwörtlich verramscht werden kann man sich selbst ausrechnen wie ein Wiederverkauf des Wagen ausfallen dürfte.

  • Wiederverkaufswert ist mir persönlich nicht so wichtig, da dieses Auto ohnehin mit mir alt werden soll... die nächsten 20+ Jahre ist kein Verkauf geplant. ;)

    Same here! Ich geb den ohnehin nicht her! :love:



    Die Karosse und der Motor ja das könnte in der Tat hin und wierder etwas problematisch werden.

    Karrosserie - ja, da wirds möglicherweise irgendwann eng werden. Aber um den Motor mach ich mir gar keine Sorgen - der 1,4 MultiAir ist in unzähligen Modellen verbaut.

  • der jetzig verbaute 1.4 Benziner, besteht auch nicht die aktuell geforderten Abgasnormen
    Da besteht dann wohl zumindest noch eine Änderung des Partikel Filters an !
    und ob das bei so einem "Nischenprodukt" wie dem Spider, wirtschaftlich ist ??
    Ich habe da so meine Zweifel.
    wobei ich persönlich es nicht schade finden würde, wenn die Produktion eingestellt wird.
    Somit bleibt der 124ger zumindest ein wenig exklusiver ;o)


    in diesem Sinne
    schauen wir mal wo die 124ger Reise hin geht
    derKalle

  • irgendwann geht jedes Automodell Leben zu Ende...


    Mein Hauptauto der SEAT Exeo wird auch schon lange nicht mehr gebaut und erfreut sich noch bester Gesundheit (trotz Software Update wegen bösem diesel und 160.000 km) ...Macht mir keine Sorgen obwohl auch ein Exote ;)


    Ein Königreich für ein Auto was nicht alle fahren :thumbup:

    Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg :love: - The Stubby