Fiat 124 Spider Produktion eingestellt? Herstellungsende Abarth?

  • Da lohnt es sich fast schon einen Ersatzteilspender in die Garage zu hängen. Unglaublich


    2018-07-05.png

    Wir haben unseren Spider im Januar 2018 beim Autohaus König in Teltow gekauft.
    Es war ein Neuwagen mit Tageszulassung 05/17 ohne Laufleistung zu einem damals konkurrenzlos günstigen Preis.
    Die Kaufabwicklung verlief soweit fair und reibungslos.
    Wer also vor hat, bei diesem Händler einen Spider zu erwerben, kann das aus meiner Sicht bedenkenlos tun.


    Einen Tipp gebe ich euch allerdings mit... Lasst euch das Fahrzeug unbedingt ohne Wagenwäsche ausliefern!!!
    Die Autos stehen teilweise mehrere Monate im Freien und sind somit ständig der Witterung ausgesetzt.
    Unser Spider wurde vor der Überführung nach Bayern gnadenlos durch die Bürsten-Waschanlage gejagt :cursing:
    Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie der Lack danach ausgesehen hat... zum Glück haben wir mit Gelato Weiß noch eine dankbare Farbe.
    Möchte gar nicht wissen, wie eine dunkle Metalliclackierung ausgesehen hätte ;(

  • Meiner kommt ebenfalls von König,bin sehr zufrieden mit der Kaufabwicklung.
    Die haben in den letzten Wochen recht viele Spider zu gnadenlos günstigen Preisen verkauft.
    Man könnte es fast als einen Abverkauf sehen.

  • passt vielleicht hier rein und macht mir etwas Sorge:


    Nachdem mir jemand meine Heckschürze (korrekt ausgedrückt?) / den Stoßfänger durch einen kleinen Auffahrunfall demoliert hat, kann aktuell kein Ersatzteil besorgt werden. Nach Auskunft der Werkstatt gibt es wohl genau null Bestand in ganz Deutschland...


    Wenn sich das auf für den Fahrbetrieb relevante Teile fortsetzt... :/

  • Und der Schweller war schon fertig lackiert?

    Wie ich den Spider zur Besichtigung hingestellt haben, haben sie mir gesagt, dass der alte Schweller nicht mehr zu reparieren sei und sie einen neuen bestellen. "Der kommt dann gleich in der originalen Lackierung" war die Aussage. Ein Woche später wurde er montiert.

  • Soviel ich weiß, passt der vom Abarth auch, vielleicht ist der zu bekommen...

    Der sieht aber anders aus...

    Stammtisch 12.4.2024 (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 21.4.2024 Pfalz


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose