Fiat 124 Spider Produktion eingestellt? Herstellungsende Abarth?

  • Wenn man die momentane Einstellung von Fiat zur Ersatzteilsituation sieht.....kann ich mir spätestens nach 4-5 jahren vorstellen das es zappenduster wird.

    Da magst recht haben, hab jetzt drei Monate auf meine Windschutzscheibe gewartet, mein Händler wollte keine von Mazda nehmen, die wär verfügbar gewesen.....
    Andererseits, die Sub-Lieferanten haben Verträge die sie einhalten müssen, üblicherweise 10 Jahre nach EOP. Also werden die alle paar Monate die Werkzeuge einspannen um ein paar Kotflügel zu pressen und Stoßfänger zu spritzen, die wir im eifrigen Gefecht auf den Straßen vernichten....

  • Andererseits, die Sub-Lieferanten haben Verträge die sie einhalten müssen, üblicherweise 10 Jahre nach EOP.

    diesen Zahn muss ich Dir leider ziehen......mein Sohn hat viele Jahre Opel gefahren und schon nach 7 Jahren gab es keine entsprechneden Erstzteile mehr. In die Pflicht genommen...kam die Antwort von Opel ja dann verklagen sie uns doch....... nach dem Motto wir legen uns entspannt in den Sessel und sitzen das aus. Nicht anders wird es bei Fiat werden.

    Also werden die alle paar Monate die Werkzeuge einspannen um ein paar Kotflügel zu pressen und Stoßfänger zu spritzen

    Ja das wird so sein, ich habe aber keine wirkliche Lust im Falle eines Falles ein paar Monate auf Karrosserieteile zu warten.


    Keine schönen Aussichten für unser Spiderle.

    hab jetzt drei Monate auf meine Windschutzscheibe gewartet,

    na siehste da geht es doch schon los, das ist doch nun wirklich nicht mehr zeitgemäss und eigentlich unzumutbar, deshalb kaufen auch die Interessenten für solch ein Fahrzeug lieber den Mazda MX5.


    Setll dir mal vor die Scheibe wäre durch einen Steinschlag mehrfach gerissen und nicht mehr Verkehrssicher somit eine Weiterbenutzung des Fahrzeuges nicht mehr gegeben...dann warten 3 Monate auf ein Originalteil?


    Mal ehrlich so habe ich mir das alles nicht vorgestellt und etwas Frust baut sich schon auf. :evil:

  • Soweit ich weiß werden ja noch Bestellungen angenommen und Fahrzeuge konfiguriert

    Also, wir hatten vor einigen Wochen ein ausführliches Gespräch mit unserem Händler. Es ging um einen Nachfolger für den Freemont meines Mannes (den wollen wir Anfang 2019 tauschen). Und da hat der Händler uns gesagt, dass derzeit sämtliche Bestellungen von Neufahrzeugen eingestoppt sind. Begründet wurde das mit der Euro 6d Abgasnorm, weil dadurch einiges geändert werden müsse und eben deshalb momentan ausschließlich Lagerfahrzeuge (egal ob Spider, 500er, Tipo oder sonstwas) gekauft werden können.
    Ab Herbst soll dann die überarbeitete Modellpalette zur Verfügung stehen.
    Daraus hätte ich aber jetzt nicht geschlossen, dass die Produktion des Spider komplett eingestellt werden soll (oder gar wurde).

  • @Blackline 62 Das mit der Windschutzscheibe und anderer Teile dürfte eher an der schlampigen Logistik von Fiat liegen, denn Mazda und Saint-Gobain waren lieferfähig.
    Bei den meisten Produkten die wir liefern (Tier 1 für Heck- und Bremsleuchten für VW, Audi, PSA und auch FCA etc.) müssen wir bis 10 Jahre nach Produktionsende Ersatzteile vorhalten. Ist unter anderem mein Job...

  • Ich weiß nur nicht was Fiat erwartet hat, denn im Vergleich zum ND (der halt einfach als Mazda MX-5 über Jahre einen Namen hat) verkauft er sich ja gar nicht so schlecht... und ein Roadster war noch nie ein Auto für die Massen... die ganzen super Werbeclips die „Bock“ auf das Auto machen sollen habe ich außer auf Youtube auch nie irgendwo gesehen.


    Woher sollen die Leute denn wissen, dass es so nen „coolen“ Fiat gibt, wenn nicht durch Zufall oder durch Italo Affinität!? Und wie soll auf die Art und Weise gegen die bestehenden Modellreihen anderer Hersteller konkurriert werden?

    explore, dream, discover

    Einmal editiert, zuletzt von LUSSO ()

  • Woher sollen die Leute denn wissen, dass es so nen „coolen“ Fiat gibt, wenn nicht durch Zufall oder durch Italo Affinität!? Und wie soll auf die Art und Weise gegen die bestehenden Modellreihen anderer Hersteller konkurriert werden?

    Die momentane Einstellung vom Fiat Konzern zu ihrer Modellpallette ist nur schwer nachvollziehbar......die wollen zu anderenen Herstellern nicht konkurrieren sondern ihr eigenes Süppchen kochen und du sollst dich mehr mit dem Produktreihen von Jeep befassen. :whistling:^^

  • Unglaublich dieses Angebot.

    Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display E.Z. 2017, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa GT Silber E.Z. 2004. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989