Fiat 124 Spider Produktion eingestellt? Herstellungsende Abarth?

  • Zudem fände ich es sehr merkwürdig, dass du einfach so meintest dass FCA Fiat kappen möchte. Da sehe ich weder Anhaltspunkte noch eine Logik.


    Damit würde FCA den gesamten Massenmarkt in Europa verlieren. Die paar Jeeps und Alfas lohnen sich dann auch nicht mehr in Relation zu den Vertriebskosten. Zudem weiß Fiat ja auch gut wie sie zusätzliche Marge generieren können. Wenn man sich Mal anschaut bei welchem Preis ein Fiat 500 anfängt und wo ein Rivale 595 aufhört wird die Marge schon nicht schlecht sein. Auch ein 500X ist margentechnisch bestimmt nicht uninteressant.

    Bin ich deiner Meinung. Das FCA sicherlich gewisse Marken abbaut ist klar. Die hätten ja keine Haupteinnahmequelle.
    Aber das sie Fiat abschiessen. Die Marke die am meisten Autos verkauft von FCA kann ich mir absolut nicht vorstellen. Schon nur an die Arbeitslosen zu denken wäre ja für ganz Italien nicht tragbar.

  • Bin ich deiner Meinung. Das FCA sicherlich gewisse Marken abbaut ist klar. Die hätten ja keine Haupteinnahmequelle. Aber das sie Fiat abschiessen. Die Marke die am meisten Autos verkauft von FCA kann ich mir absolut nicht vorstellen. Schon nur an die Arbeitslosen zu denken wäre ja für ganz Italien nicht tragbar.

    Die bauen vielleicht gewisse Modelle ab. Aber Marken?! Nee, ich denke eher nicht.

  • Zum urspünglichen Thema zurück.


    Die Zukunft sieht wie folgt aus:
    Fiat Spider Produktion wird eingestellt.
    Die Marken Abarth und Fiat werden im FCA Konzern langsam aber sicher ebenfalls sterben,
    genau wie es Lancia ergangen ist.


    Um die wiederholte Frage der Quelle zubeantworten:
    Diese wird nicht beantwortet und ich überlasse dem Leser selber zuentscheiden ob er meinen Posts Glauben schencken möchte oder nicht.
    Zumal es auch keine Garantie von meiner Seite dazu gibt.


    Wartet bitte bis 2020 ab und dann kann man nochmals diese Posts hervorkrammen und sehen was nun letzendlich eingteroffen ist.
    Sicherlich entspricht die angestrebte Konzernpolitik von FCA auch nicht meinen persönlichen Wunschdenken.

    so entstehen Verschwörungstheorien. ;) Man schreibt irgendwas was man nicht belegen kann und schon glauben es ein paar. Und mit jedem Post glauben es ein paar mehr. Obwohl die Dinge, trotz mehrfacher Wiederholung , nicht wahrer werden. =O


    Die Italiener haben ohnehin seltsame Vorstellungen vom Geschäft zwischen Anbieter und Kunden und sind Spitze in der Ignorierung von Kundenwünschen. Die Amerikaner sind auch nicht bekannt dafür ein Wegbereiter des automobilen Fortschrittes und ein Freund des Kunden zu sein.Tesla vielleicht mal ein wenig ausgenommen. Und nun tun sich die Beiden (nicht Tesla) auch noch zusammen....


    Was man mit der Marke Alfa treibt (und seit Wegfall der 159 Reihe und des Spider) kann einem nur die Tränen in die Augen treiben. Die paar Kunden wurden auch noch vergrault, die statt einer Mittelklasselimousine oder eines Kombis zeitweilig nur noch den MITO kaufen konnten. Etwas später hat man sich dann mit der Guilietta dann in die Golf Klasse gewagt. Cabrio hat man gleich ganz fallen gelassen. WO frage ich mich meint FCA diese Kunden in D wieder zugewinnen? Ich war einer von denen und für mich ist Alfa kein Thema mehr. Und wenn man das mit der Einstellung des 124 jetzt auch noch durchzieht wird mein nächster Wagen nicht mehr aus dem FCA kommen. Der Kunde ist der Depp. Kauft einen bei Produktion schon technisch veralteten Wagen dessen Wertverlust dank des Namens schon immens ist. Und dann stellt man nach nur 2 Jahren die Produktion ein und lässt damit schlimmes an Ersatzteilproblemen erahnen. ICH persönlich glaube nicht, dass das den Wert unserer Autos steigert. Eher das Gegenteil ist zu befürchten. Dies ist jedoch meine ganz persönliche Meinung. Also bitte nicht als unverrückbar betrachten.


    Irgendwann vergrault man auch den letzten Kunden. Aber große Worte und Forderungen, da sind sie Spitze. Wenn man was kritisiert dann heißt es : Typisch deutsch. Nix dolce Farniente.

  • laut meinen Händler wird der Tipo weiter gebaut und es kommen noch neue Varianten dazu, über einen Punto Nachfolger wird auch wieder lauter nachgedacht was den 124 angeht glaube ich das er noch weiter gebaut wird , ob mit dem selben Motor ist aber die frage . Lassen wir uns überraschen und erfreuen uns an dem schönen Auto.


    Gruß
    Manni

    Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display E.Z. 2017, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa GT Silber E.Z. 2004. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989

  • Ist es jetzt so? Hab ich was von gehört, dann ist es ja kein Wunder das man im mom keinen neuen bestellen kann und noch abverkauft werden.
    Im Frühjahr könnte man vielleicht mit einen neuen Motor rechnen. Warten wir es mal ab.

    Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display E.Z. 2017, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa GT Silber E.Z. 2004. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989