Fiat 124 Spider Produktion eingestellt? Herstellungsende Abarth?

  • auf den Bildern von Knaufsak ist gut zu sehen, dass das Getriebe mehr nach rechts sitzt (+ Kat) und somit im Beifahrerfussraum weniger Platz ist. Unabhängig vom Platz nach unten der durch die Bose oder den Plastikkeil verkürzt ist. Daher war mein Gedanke wie das im Rechtslenker funktioniert. Das Getriebe kann man ja nicht aufn Kopp stellen damit es nach links ragt. Oder die Auspuffanlage komplett anders verlegen. Also ist der RL wesentlich enger im Fahrerraum oder gibt es eine Karosserie- und/oder Getriebe- oder Auspuffvariante?

  • nachdem Japan auch Rechtslenker hat, gibt es hier sicher eine passende Getriebevariante...damit wieder 1:1 bei den Platzverhältnissen ;)

    Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg :love: - The Stubby

  • auf den Bildern von Knaufsak ist gut zu sehen, dass das Getriebe mehr nach rechts sitzt (+ Kat) und somit im Beifahrerfussraum weniger Platz ist. Unabhängig vom Platz nach unten der durch die Bose oder den Plastikkeil verkürzt ist. Daher war mein Gedanke wie das im Rechtslenker funktioniert. Das Getriebe kann man ja nicht aufn Kopp stellen damit es nach links ragt. Oder die Auspuffanlage komplett anders verlegen. Also ist der RL wesentlich enger im Fahrerraum oder gibt es eine Karosserie- und/oder Getriebe- oder Auspuffvariante?


    nachdem Japan auch Rechtslenker hat, gibt es hier sicher eine passende Getriebevariante...damit wieder 1:1 bei den Platzverhältnissen ;)

    Und diese Diskussion hat jetzt was mit dem Thema" Fiat 124 Spider Produktion eingestellt"zu tun ?????

  • Zum urspünglichen Thema zurück.


    Die Zukunft sieht wie folgt aus:
    Fiat Spider Produktion wird eingestellt.
    Die Marken Abarth und Fiat werden im FCA Konzern langsam aber sicher ebenfalls sterben,
    genau wie es Lancia ergangen ist.

  • Zum urspünglichen Thema zurück.


    Die Zukunft sieht wie folgt aus:
    Fiat Spider Produktion wird eingestellt.
    Die Marken Abarth und Fiat werden im FCA Konzern langsam aber sicher ebenfalls sterben,
    genau wie es Lancia ergangen ist.

    Fact or Fiction?


    Wo hast du die Info her?

  • Zum urspünglichen Thema zurück.


    Die Zukunft sieht wie folgt aus:
    Fiat Spider Produktion wird eingestellt.
    Die Marken Abarth und Fiat werden im FCA Konzern langsam aber sicher ebenfalls sterben,
    genau wie es Lancia ergangen ist.

    Das ist ja eigentlich nicht zu glauben. Was bleibt denn dann übrig, wenn auch z.B. kein 500er mehr. Wohl eher Fiktion.

    ___________________________________________
    Gruß Mike


    Fiat 124 Spider Lusso - Passione Rot - Leder Schwarz - Vollaustattung - keine Umbauten - Badge Logo - seit März 2017.
    (im Winter mit Fiat 7x17 Alufelge A TRIBUTE TO HISTORY)

  • Fiat macht mit der 500er-Serie (auch Abarth 595) soviel Umsatz, da wären sie schön blöd die Marke sterben zu lassen.


    Mein Dealer des Vertrauens (Alfa, Fiat, Abarth, Jeep) meinte mal zu mir, dass der Gesamtumsatz Fiat zu Alfa in keinem Verhältnis steht. Immens mehr Fiat natürlich. Ist allerdings schon 2-3 Jahre her. In der Zeit hat Alfa viel gemacht.

  • laut .Händler .... egal von wem jetzt genau!


    sind seit Aug 2017 keine neuen 124 mehr bestellbar !


    jetzigen werden mit Ausnahmegenehmigung Euro6 B für alle produzierten
    auch nur noch bis bis August /Sept 2019 zugelassen


    Der Klappenauspuff würde bei der jetzt Euro 6d temp norm eh durchfallen
    oder müsste elektronisch gesteuert werden


    also, ich gehe davon aus, wir haben einen Klassiker ;o)

  • Einen Klassiker mit fraglicher Ersatzteilversorgunh. Und einem schlechten exoten Verkaufspreis. Ich freue mich :D

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06