Fiat 124 Spider Produktion eingestellt? Herstellungsende Abarth?

  • weil in einem der unzähligen Tests auf youtube erzählt wurde, dass in Abarth die Sitze etwas niedriger seien. Da ich nicht der Kleinste bin, habe ich erst mal im Abarth probegesessen und dann durfte er es auch gleich werden. :rolleyes:

    aha, wer , wo ist das bitte gesagt worden ? ....
    die Sitze haben unten Spanngurte, die man eventuell aushängen kann und mit ein wenig Glück 1/2 cm tiefer kommt
    aber mehr ist da auch nicht machbar ;o)


    aber man( n ) gewöhnt sich an alles ;o)


    in diesem Sinne
    LG
    derKalle

  • Ich habe gefühlt mindestens 50 Youtube Videos zum Abarth gesehen. In welchem genau das gesagt wurde, weiß ich nicht mehr. Ist mir aber auch egal, wichtig ist, dass ich reinpasse. Beim Abarth gehts, beim Fiat Spider habe ich es nicht getestet, vermutlich würde es aber auch passen.

  • Selbst ich passe mit 194cm rein. Voraussetzung sind Schuhe mit flacher Sohle. Das Lenkrad ist von der Entfernung perfekt. Würde ich es herausziehen wäre es unangenehm! Das einzige was etwas bringen würde, wäre das Lenkrad noch etwas weiter nach oben zu verstellen. Aber auch als groß gewachsener Mensch kann man den Spider genießen

  • Moin,


    "Gehört" oder irgendwo gelesen hab ich das auch.
    Aber ob es stimmt kann ich nicht sagen, kann es mir kaum vorstellen. Das die diesen Aufwand betreiben.
    ( der Abarth soll doch auch tiefer sein, und wenn ich es hier im Forum richtig gelesen/verstanden habe, stimmt das nicht?!)


    Andererseits, sind die Polste also der Zuschnitt der Lederteile/Bezüge ja auch anders, also Aufwand.
    Vielleicht haben sie dünneres Leder genommen? Und eine Lage Polsterung weggelassen?


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Mein Fiathändler hat mir den Produktionsstop vom Fiat und Abarth Spider bestätigt.


    Dass die Produktion gestoppt wurde steht ja mittlerweile fest, die Frage ist nur, ob sie wieder aufgenommen wird.

  • Selbst ich passe mit 194cm rein. [...] Aber auch als groß gewachsener Mensch kann man den Spider genießen

    Das kann ich direkt bestätigen, ich habe die gleiche Größe (und anscheinend eine ganz gut passende Verteilung der vielen cm auf Beine und Rast vom Körper). :)

    Moin,


    "Gehört" oder irgendwo gelesen hab ich das auch.
    Aber ob es stimmt kann ich nicht sagen, kann es mir kaum vorstellen.

    Ich weiß auch nicht, ob es stimmt, aber es war eine gute Ausrede, um bei der Suche gleich mit dem Abarth zu beginnen. 8) Nicht, dass mir der Fiat Spider nicht gefallen würde, aber der Abarth ist halt noch einen Ticken ansprechender, da kam jeder Grund recht. :rolleyes:

  • In der aktuellen AMS (Ausgabe v. 18.07.) gibts ein Fiat 124 Spider Special am Gardasee in Zusammenarbeit mit Fiat (S. 98-103). Wen es interessiert kann mal reinblättern... also für ein Auto welches laut Thread nie mehr gebaut wird, ists doch ganz nett das Fiat nochmal 2,50€ in Marketing investiert hat. :)