Fiat 124 Spider Produktion eingestellt? Herstellungsende Abarth?

  • ... ich will ja nicht unbedingt sagen er sieht besser aus, doch kein Nachteil, besonders bei Doppelrohren ;) rechts und links und ein paar Cent günstiger ist er auch ..

    16 Jahre MGf und dann spontan verliebt ...

  • Laut meinem Händler wurde die Produktion vom Spider und Abarth 500 vorerst eingestellt, da die Multi Air- Motoren der neuen Abgasnorm nicht standhalten, im normalen 500 werkelt noch die alte Maschine, diese wurde mit Start- Stopp ausgestattet und schon.... keine Probleme. Er verglich die Situation mit Weihnachten, dass ja auch immer unverhofft plötzlich da ist........

  • Bekannter hat das auch mit dem Abarth geschafft...

    Stammtisch 12.4.2024 (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 21.4.2024 Pfalz


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Respekt! Wie kriegt man den einen Spider als Firmenwagen???


    Ich glaub ich arbeite im falschen Laden....


    Gibts bei euch noch ne Stelle?

    off topic ... bei mir in der Firma würdest du auch einen Spider als Firmenwagen bekommen und wir sind ganz in deiner Nähe (Möglingen) wenn du im Bereich ITSM tätig bist sollten wir reden :)


    Angenehmer neben Effekt wäre die Provisionen 10K€ die ich für diesen Menschenhandel bekomme.

    *********************************************************************************************************
    Eibach Spurverbreiterung 40mm/Achse; Eibach Tieferlegung, ATH Hinsberger Windschott


    BMW 318i Cabrio (E30) * BMW 735i (E38) * VW Polo (6R) * ...

  • Hier mussten schon einige Kollegen lange auf Ersatzteile warten, sei es eine Motorhaube oder banale Frontscheibe welche immer auf lager sein müsste. Eine Mazda Scheibe wäre sofort lieferbar gewesen......noch Fragen.


    Genau das ist der Grund warum der Spider sich nicht besser verkauft,die leute sagen Ok einen Fiat um 10Ts Euro geht noch in Ordnung aber ein höherwertiges Auto kaufe ich nicht bei dieser Firma.
    Einige Leute sind gebrannte Kinder und es pfeifen ja auch die Werkstätten schnon ein Liedchen von der Ersatzteilkrise, das spricht sich herrum.


    Nicht anders bei Ducati Motorrädern......lange Werksferien dann das Teil nicht vorrätig muss aus der laufenden Produktion genommen werden......
    Zwar hat sich unter der Schirmherrschaft von Audi einiges verbessert aber zaubern können die Leute auch nicht........6-8 Wochen Lieferzeit auf Erstazteile im Sommer sind noch immer an der Tagesodnung.....nein danke nie wieder muss ich nimmer haben!
    Die gesammte Einstellung des Fiat konzern zu ihrem Produkt dem Spider ist im Moment etwas zweifelhaft....zwar macht das Auto sehr viel Spass aber wenn das mit der Ersatzteilsituation so weiter geht wird die Freude schnell schwinden.


    Gruß