Fiat 124 Spider Produktion eingestellt? Herstellungsende Abarth?

  • ...ergänzend hatte er noch mitgeteilt, dass sich nach seiner Erfahrung bei FCA sehr schnell etwas ändern kann, zB wenn der 5-Jahresvertrag mit Mazda ausläuft. Wir werden wohl einfach abwarten müssen.

  • ich habe einen Kontakt zum Vorsitzenden eines Spider Oldi-Club. Dieser war kürzlich bei einer Veranstaltung von FCA eingeladen. Von der Presseabteilung FCA erhielt er die Auskunft, dass der Spider nach Abbau der Haldenfahrzeuge mit geändertem Motor weiter gebaut werde.

    Mein reden.... mit Euro7-Motor oder so


    Die wollen jetzt erstmal die Restbestände halbwegs anständig verkaufen, bevor die auf Halde vergammeln.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • geht man mal vom Produktionsbeginn in 2016 aus, würde der Vertrag in 2020 auslaufen. Das bedeutet aber ja zunächst nichts. Es ist ja nicht zwingend., dass FCA dann etwas, was auch immer, ändert. Wie Bartimaus schon richtig schreibt, die wollen sicher erst mal die Halden räumen. Ist der neue Spider erst mal raus, bleiben die "alten" vermutlich stehen

  • zugelassensicher ja, aber dann kann man sie ja noch immer ein paar Jahre als Tageszulassung oder Vorführwagen verkaufen. Alles Andere ist reine Spekulation. Da könnten wir ewig ohne Ergebnis diskutieren

  • Würde mich jetzt stark interessieren welches Baujahr meiner hat.. EZ ist 03/19 aus irgend einem Grund hab ich nicht gefragt welches Baujahr der Spider hat.
    Wäre ja bescheuert wenn der seit zwei Jahren im Lager steht.

  • Aber der Zahnriemenwechsel sollte ja alle 5 Jahre oder 100k Kilometer gewechselt werden richtig? Das bedeutet jetzt das du dir im Grunde einen „Neuwagen“ kaufst und musst dann in deinem Fall nach 3 Jahren bereits den zahnriemen wechseln..