Fiat 124 Spider Produktion eingestellt? Herstellungsende Abarth?

  • @F-Spider Danke, dass du dir wieder mal die Mühe gemacht hast, das so großartig zusammen zu fassen! :thumbup:
    Ich (und wahrscheinlich auch einige andere "Early Adopters") sind das ewige Gegenreden gegen die Jammerer einfach leid...

  • dem ist absolut zuzustimmen. Diejenigen die nach dem Kauf immer nur nach günstigeren Preisen für ihr bereits erstandenes Auto Ausschau halten, werden nie wirklich Freude an ihrem Fzg. haben. Irgendwo macht irgendwer immer ein vermeintlich besseres Angebot und man wird sich ärgern. Ich könnte meinen Spider jetzt vermutlich auch ca. 3000 € günstiger bekommen. Ärgert mich aber nicht mal im Ansatz. Ich bin mit meinem Auto völlig zufrieden und habe einen guten Händler nur 15 km entfernt. Zum Zeitpunkt meines Kaufes war der Preis völlig i.O.

  • Damit ich nicht falsch verstanden werde ... einen 2-sitziges Roadster braucht man nicht wirklich zum Leben ... deshalb Luxus. ;)

    Vom Spider wird man sehr schnell süchtig und schon braucht man ihn zum leben.......

  • @F-Spider


    Haste fein geschrieben :thumbup:


    Ich war ja ein ganz früher Käufer und habe echt Kohle hin geblättert. Aber ehrlich, ich habe es nie bereut! - Wenn ich einen der damals zur Diskussion gestanden (Lotus Exige, 4C, Mustang, gerbr. 911) erworben hätte, wäre ich mit Sicherheit nicht zufriedener. Der Kauf war damals - was kümmert mich der Preis heute? - Nichts!


    Und doch noch was: Wie bei Luxus-Kisten üblich wird das Fahrzeug mit der Zeit in der sozialen Leiter nach unten durch gereicht, um nicht zu sagen "verprollt". Ganz krass beim 3er zu sehen. Aber auch mein SL erfuhr mit der Zeit ein ähnliches Schicksal (obwohl der ja zu Beginn auch bei Luden beliebt war :D ). Ich bin mir einigermaßen sicher dass unser Spider, da zu wenig protzig und in kleiner Auflage, von diesem Schicksal verschont bleibt und nur wahre Genießer und nicht Poser sich dafür interessieren. Und die zur Zeit angeschriebenen Ausverkaufspreise sind ja nur ephemer ;) .


    Gruß
    Artus

  • sozialen Leiter nach unten durch gereicht, um nicht zu sagen "verprollt". Ganz krass beim 3er zu sehen

    Das ist schon lange nicht mehr so.....der 3er jedenfalls die letzten beiden Baureihen ist nicht mehr für Ali@Co beliebt, die sitzen jetzt in aufgemotzten Audi A4 und A5 letzterer sehr beliebt. Ja gut mit den vielen Spoilern von Haus aus kommen die Kisten bei Dehnen gut an. :whistling:^^
    Der A5 hat absolutes Proll Image erlangt. <X

  • Ich denke mal, das sich der Spider in einigen Jahren einer großen Nachfrage erfreuen wird, schließlich wird er nicht mehr gebaut
    und er wird weiterhin die Blicke auf sich ziehen.Ein gepflegter Spider, so wie die unsrigen, wird dann schon einiges an Wert haben. Aber wir verkaufen nicht !! Oder??

  • Ich habe vor 2 Jahren für einen Vorführwagen mit 1700km und neun Monate alt 24900€ mit Garantie Verlängerung Vollausgestattet mit Dreischichtlagierung bezahlt und das find ich angemessen dafür das ich schon über zwei Jahre mehr Spaß hatte.

    • :D
  • Das ist schon lange nicht mehr so.....der 3er jedenfalls die letzten beiden Baureihen ist nicht mehr für Ali@Co beliebt, die sitzen jetzt in aufgemotzten Audi A4 und A5 letzterer sehr beliebt. Ja gut mit den vielen Spoilern von Haus aus kommen die Kisten bei Dehnen gut an. :whistling:^^ Der A5 hat absolutes Proll Image erlangt. <X

    Ist schon lustig wenn der eine oder andere Mensch der Meinung ist, daß Ali@Co bzw. Dehnen auf BMW oder Audi stehen. Dehnen ohne ein "h" wäre wahrscheinlich noch abfälliger. :thumbdown:


    3er, A4, A6, Passat und C-Klasse, etc. sind immer noch die Topseller bei den Aussendienstlern.


    Diese negativen Kommentare über Fiat, die Teileverfügbarkeit und dem Wertverlust in einem Spider Forum ist lächerlich. Der Spider ist für mich reiner Luxus und das erste Auto, dass mich zum Autonarr macht. Ich bin süchtig nach diesem Auto und kann es stundenlang anschauen. <3


    Ich habe fertig.

  • Ich bin süchtig nach diesem Auto und kann es stundenlang anschauen.


    Und genau deshalb gehe ich jetzt nochmal mit einem Bierchen in der Hand in den Keller in die Garage und schaue ihn mir an, den magnetico bronzenen.... ;)

  • Ich denke mal, das sich der Spider in einigen Jahren einer großen Nachfrage erfreuen wird, schließlich wird er nicht mehr gebaut
    und er wird weiterhin die Blicke auf sich ziehen.Ein gepflegter Spider, so wie die unsrigen, wird dann schon einiges an Wert haben. Aber wir verkaufen nicht !! Oder??

    Da bin ich nicht so sicher, interessant wäre vielleicht ein Vergleich mit dem Barchetta.


    Liebe Barchetta-Fahrer - es gibt ja einige hier. Wie ist das? Gab es wesentliche Engpässe bei den Ersatzteilen nach Produktionsende? Ist der Barchetta heute ein gesuchtes Fahrzeug? Gibt es sinnvolle Parallelen?

    Fiat 124 Spider Lusso handgeschaltet; Premium- und Visibility-Paket; Bose; Passione Rot - Modifikationen: DV+; LED-Fussraum; LED-Innen-, -Kennzeichen-, -Kofferraumbeleuchtung; überarbeitete Türverkleidung und Mittelarmlehne, automatisch abblendender Innenspiegel, AAC Controller
    ---
    Weiteres Fahrzeug fürs Gemüt: Vespa PX 125 (2-Takt, Blech, Handschaltung)
    Sonstige Fahrzeuge für den Alltag: Jeep Gran Cherokee 2020 3.0 CRD Overland