Fiat 124 Spider Produktion eingestellt? Herstellungsende Abarth?

  • Und baut keinen Unfall sonst wars das mit dem Spider

    Mich würde mal interessieren, wo die Werkzeuge und Vorrichtungen für die Karosserieteile hinwandern. Die werden doch bestimmt nicht bei Mazda verbleiben?!

  • Mich würde mal interessieren, wo die Werkzeuge und Vorrichtungen für die Karosserieteile hinwandern. Die werden doch bestimmt nicht bei Mazda verbleiben?!

    Sehr wahrscheinlich bleiben die Japan, eine Verlagerung und die Anpassung an andere Produktionsmaschinen verschlingt Umsummen. Da ist es günstiger die Formen die nächsten 15 Jahre, alle ein, zwei Jahre einzuspannen und Ersatzteile zu produzieren.

  • Hoffentlich sind diese Ersatzteile dann auch in einigermaßen akzeptablen Zeiten lieferbar. :S

  • ... macht Euch nicht zu viele Gedanken... geniesst einfach den Spider ^^


    Übrigens ein bitterer Gedanke am Rande: vielleicht lebt Euer Spider länger als ihr, denn nicht nur das Leben eines Autos ist endlich...


    Ich wünsche Euch allzeit genug Strasse vor den Reifen, immer genug Abstand zum Hintermamn und ein breites Lächeln :D

    Fiat 124 Spider Lusso handgeschaltet; Premium- und Visibility-Paket; Bose; Passione Rot - Modifikationen: DV+; LED-Fussraum; LED-Innen-, -Kennzeichen-, -Kofferraumbeleuchtung; überarbeitete Türverkleidung und Mittelarmlehne, automatisch abblendender Innenspiegel, AAC Controller
    ---
    Weiteres Fahrzeug fürs Gemüt: Vespa PX 125 (2-Takt, Blech, Handschaltung)
    Sonstige Fahrzeuge für den Alltag: Jeep Gran Cherokee 2020 3.0 CRD Overland

    Einmal editiert, zuletzt von Mawintoe ()

  • Die Produktion des 124 Spider ist definitiv eingestellt und die Zusammenarbeit mit Mazda beendet.
    Dies genau hat ein FCA-Manager in Genf der Presse mitgeteilt.
    Leute, pflegt und hegt euer Spiderle, er ist und bleibt auch ein seltener Exot.

    Hast du hierfür auch eine Quelle?
    Damit könnte sich die Wertentwicklung des Autos interessant entwickeln.