Fiat 124 Spider Produktion eingestellt? Herstellungsende Abarth?

  • Obwohl alle (auch die Händler) sagen, dass es ein tolles, schönes Auto ist.


    Das ist unbestritten. :thumbup: Und dies trifft wohl nicht nur auf die Händler zu. In meinem gesamten Umfeld fand den Spider bisher ausnahmslos jeder schön.

  • @Blackline 62
    Ich glaube mittlerweile, dass sich FCA mit dem Spider ganz gehörig verzockt hat. Es macht auf mich auch eher den Eindruck, dass da jemand sprichwörtlich "die Reißleine gezogen hat" und es lieber beendet hat, damit das finanzielle Loch nicht noch größer wird. Auch mir wäre es viel, viel lieber, wenn der Spider eine Neuauflage erfahren würde, aber wirklich glauben daran kann ich nicht.


    Es ist eher eine Sache der Erwartungshaltung. Bei einem Roadster zu erwarten, dass dieser sich wirtschaftlich lohnt ist schon sehr optimistisch, denn das schaffen nur die wenigsten. Bei den anderen Herstellern sieht man ja auch dass die nur noch wenig Lust auf Roadster haben:
    1. BMW Z4: der alte wurde nicht mehr dem technischen Stand der aktuellen Modelle angepasst. 2 Jahre war das Auto komplett vom Markt. Jetzt gibt es immerhin etwas ganz neues.
    2. Mercedes SLK/SLC: Total veraltet und die Lebenszeit wird eher künstlich herausgezögert. Danach gibt es die Modellreihe nicht mehr.
    3. Audi TT: wird auch eingestellt.


    Man muss die Fahrzeuge eher als Marketing/Imageträger bewerten.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • . BMW Z4: der alte wurde nicht mehr dem technischen Stand der aktuellen Modelle angepasst. 2 Jahre war das Auto komplett vom Markt. Jetzt gibt es immerhin etwas ganz neues.

    etwas schönes zum niederknien.......auch Porsche kommt mit einem Bildschönen Spider limitierte Stückzahl 1946 Stück mit entsprechenden Preis für die Oberschicht,als Reminiszens der 80 Jahre .....nein der Roadster ist nicht tot sondern erlebt einen Aufschwung.

    Man muss die Fahrzeuge eher als Marketing/Imageträger bewerten.

    korrekt, jeder welcher einen Spider gesehen hat und das Fiat Zeichen erkannte, meinte was das ist ein Fiat na die haben sich aber gemacht. ;)
    Was hat Fiat denn sonst zu bieten....... :whistling: den 500er lachhaft. ( nein Manni jetzt nicht mit dem Tipo kommen ^^ )


    Mercedes stellt den SLK auch ein.....es wird sich zeigen das dies vollkommen am Markt vorbei war diese Entscheidung...denn BMW hat das nun auch begriffen.

  • Wenn ich morgens seh wieviel Panzer mir mit Mamis und Kinder an Bord entgegenkommen versteh ich die Konzerne das sie auf SUVs in jeder noch so unmöglichen Form und Größe setzen. Die Masse will genau solche Autos. Fett, schwer und möglichst hoch.


    Jedes Modell wird größer und fetter. Blöd nur das die ganzen Parkhäuser in den 80er hängengeblieben sind -.-


    Die adipösen Dinger passen teilweise ja grad noch so eben in die markierten Flächen rein. Daneben stell ich mich dann bestimmt nicht mit meinem Schätzchen 8o

  • ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG!
    Kleiner Beitrag aus dem großen ABARTH Land Österreich :)
    Nach einem ungewollten Anruf bei einem der Abarth Päpste im Süden von Ö. - Betreff: "unbedingt lange Standzeiten vermeiden"- siehe bitte Post 84. -> das funktioniert tatsächlich einwandfrei mit Pressluft bei dem zeitgemäßen Aggregat....nun, die "offizielle" Mitteilung mit einem direkten Draht zu FCA in Mailand, die Abarth Fertigung ist eingestellt, die Fiat Produktion läuft weiter- es können nur mehr lagernde und bereits produzierte Abarth 124 verkauft werden!
    Inwieweit das gehaltvoll erscheinen mag- auch betreffend der noch immer angepriesenen A124 Modelle und Sondermodelle, entzieht sich meiner Kenntnis- auch wie lange der 124 Fiat noch produziert werden soll.
    Also wieder mal, FCA Marketing PR-und Öffentlichkeitsarbeit- setzen nicht genügend!

    Schönen Gruß aus dem Ösiland

    S.H.A.D.O. Supreme Headquarter of Abarth Driving Organisation

  • ... die Abarth Fertigung ist eingestellt, die Fiat Produktion läuft weiter- es können nur mehr lagernde und bereits produzierte Abarth 124 verkauft werden!

    Vor kurzem stand hier in diesem Thread, dass ein Fiat-Mitarbeiter auf dem Messestand es auf der Messe in Geneva genau anders herum gesagt hat. Die letzten sind Abarth, Fiat bereits eingestellt.


    Zumal der Abarth aktuell in den Medien präsenter ist als der Fiat und im Gegensatz zum Fiat auf der Fiat-Seite auf der Abarth-Seite noch mehr angepriesen wird.


    Witzig diese Gerüchteküche :D

  • Wenn ich morgens seh wieviel Panzer mir mit Mamis und Kinder an Bord entgegenkommen......

    Genau, die bringen Ihre 40kg Kids mit 2.000kg zur Freitagsumweltdemo ! Sehr passend :cursing::cursing:



    Wenn ich im Spider fahre, sind alle anderen Autos für mich SUVs.... :rolleyes:

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Beim Surfen eben auf einer italienischen Webseite gefunden. Die Meldung ist vom 10. März 2019.


    Fiat 124: il modello rimarrà in produzione sicuramente fino al 2022, poi per una nuova versione il Marchio torinese si sta dando da fare per cercare un partner. Potrebbe continuare l’alleanza con Mazda, anche se questo non è ancora stato confermato.


    Das Modell wird sicher bis Ende 2022 produziert. Für eine neue Version sucht die Turiner Marke einen neuen Partner. Die Allianz mit Mazda könnte weiterlaufen, diese wurde aber nicht bestätigt


    https://www.motori.news/novita…l-2019-al-2022-30442.html