Fiat 124 Spider Produktion eingestellt? Herstellungsende Abarth?

  • Der Arese war und ist ein Traum von einem Motor und machte z.B. aus dem Alfa Spider ein Monster. :thumbup: Der Klang der Maschine ist bis heute mit das beste was ich je gehört habe.
    Nach heutigen Gesichtspunkten natürlich eine nicht salonfähige Umweltsau. :thumbup:


    So ist es..... auch rein optisch ein Hochgenuss2CEBA75B-95F4-40D7-85F4-647BE757C11C.jpeg

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Ganz einfach weil der Mazda jetzt auch nicht so schlecht ausschaut. Und wenn mir ein Turbo Motor nicht zusagt würd ich mir persönlich gut überlegen einen Wagen zu kaufen bloß weil er mir besser gefällt. Schließlich sitz ich ja im Wagen und fahr damit und betrachte ihn nicht immer von außen. ;)
    Ein anderer Grund könnt auch sein weil kein Mazda Händler in der Nähe ist? :P

  • Selbstverständlich ist der Mazda ein tolles Auto, insbesondere der ND ist wieder auf dem richtigen Weg....


    ..... aber ich habe eine "persönliche" Beziehung zu italienischen Fahrzeugen seit meiner Kindheit. (alle standen auf den 911, aber meine Lieblinge im Quartett waren immer Ferrari,Lambo,Maserati etc.


    Und ja, das Design des 124er ist für mich sensationell, es war Liebe auf den ersten (2.Blick, hatte schon den Urspider)


    ... darum für mich alternativlos. (Zumal wir nur Spaghettis in der Garage haben....)

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Italienische Fahrzeuge haben etwas besonderes, in den letzten 30 Jahren waren einige dabei, alle äußerst zuverlässig und der Fahrspass war immer dabei.
    Und dann kam der Spider und stellt wirklich alles in den Schatten.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • alle äußerst zuverlässig...

    Yip, und das ist das was sich der VW/BMW/Mercedesfahrer nicht im Leben vorstellen kann.


    Danach fragt mich bislang jeder.... alle verneigten sich vor der Schönheit... hatten aber alle techinsche Vorbehalte gegenüber Autos mit Migrationshintergrund.


    Ich fahre auch wegen der Zuverlässigkeit nur Italiener. Regelmässige Wartung (selber) vorasugesetzt.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50