Fiat 124 Spider Produktion eingestellt? Herstellungsende Abarth?

  • Hallo zusammen,


    ich habe etwas in diesem Forum herumgesessen und mich dann registriert. Im Moment fahre ich zwar ein Beetle Cabrio, das ich 2017 neu gekauft habe, aber nachdem ich letztens Jahr meine Harley verkauft und einen Hund angeschafft habe, war mir der Beetle zu brav. Ich war letzten Donnerstag bei einem Fiat/Abarth/Alfa Romeo Händler um mir einen der letzten Abarth Sonder zu sichern. Am Mittwoch hat mir dieser Händler noch ein Angebot gemacht, aber als ich Donnerstag dort ankam, waren alle Lagerfahrzeuge bis auf einen GT verkauft.Der Händler meinte, das wir nun warten müssen, bis die Produktion wieder anläuft, genaueres konnte er mir aber nicht sagen, ausser dass man die Preise nicht mehr so schnell auf das alte Niveau raufsetzten kann, da man sich mit der Blow-Out-Aktion die Preise so richtig schön versaut hat.


    Ich habe wegen des Produktionsstart bei Beim Hersteller angerufen und dort versicherte man mir, das die Produktion auf jeden Fall wieder anlaufen wird, genaueres konnte man mir noch nicht sagen, da man mitten in der Planung sei. Man rechnet aber damit, die Produktion in den nächsten Wochen wieder aufzunehmen. Man darf davon ausgehen, was für den Abarth gilt, gilt auch für den Fiat. Mein Händler hält mich auf dem Laufenden und ich werde die Italiener auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit nerven.


    Ein Bestellfahrzeug hat einem Lagerfahrzeug gegenüber natürlich den Vorteil, das man bekommt, was man will.

  • Na da bin ich ja mal gespannt. Daran glauben mag ich noch nicht so ganz, aber ich bin einer derjenigen, der eine Wiederaufnahme der Produktion absolut begrüßen würde, sowohl vom 124er als auch vom Abarth. :thumbup: Es müssten dann aber andere, saubere Motoren her...

  • Ich denke auch, das es nur eine Pause gibt, bis neue Euro7-Motoren verfügbar sind..... das Auto ist viel zu schön um NICHT weiter produziert zu werden...

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

    Einmal editiert, zuletzt von Bartimaus ()

  • Was seid Ihr hier für Pessimisten :)


    Kennt ihr den?


    Der Pessimist steht im Regen, der Optimist duscht unter den Wolken! :)


    Na merkt ihr was?


    Also, ab sofort gibt es wieder Licht am Ende des Tunnels und wir duschen unter den Wolken! Der Glaube versetzt Berge!


    Und nun lasst uns anstoßen auf die Euro 7 Motoren und den neuen Schwung am geilsten Auto das jemals gebaut wurde und wird (ich hab meinen immer noch nicht, nun 3 Wochen drüber :-()