Fiat 124 Spider Produktion eingestellt? Herstellungsende Abarth?

  • ob nach 2 Jahren oder nach 5 Jahren ein Fahrzeug eingestellt wird....was soll's...am Ende des Tages werden alle mal eingestellt.


    ich jedenfalls bin froh dass ich einen Spider fahre, da es einfach eine spontane (super) Entscheidung war das Auto zu kaufen


    Das der Spider ein Exot war und ist, ist auch keine Raketenwissenschaft

    Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg :love: - The Stubby

  • die Rechnung zum MX5 stimmt nicht.....sieh dir mal die Neuwagenpreisliste an, dazu will ich mich nicht näher äussern das führt zu weit.
    Ha....Du Optimist willst nach Produktionseinstellung in 5-6 Jahren noch Rechnungen betreiben für dein Fahrzeug... da wirst du wohl im Falle des Arbarth die Antwort bekommen..behalte deinen Mistkarren mal schön selber oder als Ersatzteilspender geeignet zu verschenken. :D

    Ich weiß dass ich mir nen MX5 für über 30 TEUR konfiguriert habe. Reell waren es dann bestimmt so um die 27.000. Aber wenn Händler neuwertige MX für 20 T€ verkaufen, dann bekommt man als Privatmann vielleicht noch 17-18 k. Wir können jetzt hier hin oder her rechnen aber ein MX5 hat auch um die 10 k verloren.


    Und wenn ich den Abarth mal verkaufe dann sowieso nur an Privat. Außer ich gebe ihn schon nach 4 Jahren ab, denn dann muss Fiat ihn für einen fairen fixierten Preis wieder aufkaufen. Aber das ist nicht der Plan. Ich bin mir sicher dass ich den Wagen in 6-8 Jahren zu einem Preis verkaufen kann, der den Wertverlust in einem vertretbaren Rahmen halten wird, der sich nicht von anderen Autos unterscheidet.


    Es steht zudem ja auch jedem frei sich einen teureren Roadster der Konkurrenz zu kaufen. Aber dann bitte nicht weinen, wenn nach wenigen Jahren 20-30 TEUR weg sind. ;)

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

    2 Mal editiert, zuletzt von Abarthig ()

  • der Spass ist schon da keine Frage... ^^ aber ich habe all die jahre halt bei den italienischen Autofirmen schon einiges erleben dürfen..wir sind leider nicht bei Mercedes, BMW oder Audi wo noch nach 15 Jahren Alle Ersatzteile zu bekommen sind.Ansonsten würde mich die Einstellung der Produktion eher weniger tangieren. ;)

    Das kann man so nicht pauschal sagen. Die Produktion des vorletzten Z4 wurde vor 10 Jahren eingestellt. Motorhauben, Türen und weitere Teile sind nicht mehr verfügbar. Wenn man einen Unfall hat sieht es duster aus. Und das bei einem deutschen Premiumhersteller, der die Autos in Massen für bis zu >60 TEUR verkauft hat.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • muss man sich leisten können... ;) wenn man aber schon ein gewisses Alter erreicht hat und es im Grunde das letzte Auto auf Jahre hin sein sollte..weil japanisch/ italienische Produktion also eine gewisse Solidität somit gewärleistet schien und nach etwa 2 Jahren Produktion das Auto eingestellt wird, macht sich schon ein gewisser bitterer Beigeschmack bemerkbar. Sehe zumindest ich so.

    Kann ich schon nachvollziehen. Hängt natürlich von vielen persönlichen Faktoren ab. Aber ich erfreu mich einfach an dem Auto und hoffe er hält lange durch.

  • Kann ich schon nachvollziehen. Hängt natürlich von vielen persönlichen Faktoren ab. Aber ich erfreu mich einfach an dem Auto und hoffe er hält lange durch.

    Mir geht es wie dir Stefan,
    ich war gerade in der Garage und freu mich über dieses wunderschöne Auto.
    Mit dem Rest beschäftige ich mich wenn es sein muss.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Ich seh das, wie @St3fan und @hross


    Es ist und bleibt ein Exote, das war von Anfang an klar. Ich wollte ihn haben, also hab ich ihn gekauft. That's it! Über den Preis bzw den Wiederverkaufswert hab ich mir dabei keine Gedanken gemacht - weil ich ihn ohnehin behalten werde, bis er hin ist. Und ob die Havarie dann noch 500 oder 5.000 Euro wert ist, ist mir ehrlich gesagt wurscht. Das Auto macht JETZT Spaß!
    Man kann das schon alles auch extrem negativ sehen...

  • @sonnewend ganz genau so sehe ich das auch!


    Und ob es wirklich so dramatisch sein wird wegen Ersatzteilen?!


    Ein gutes hat der Preisverfall: dann kann ich mir einen Zweitspider als Ersatzteillager leisten :thumbup:

    Michi, das ist eine großartige Idee! 8o
    Ich kauf mir jetzt zum günstigen Preis zwei zusätzliche Spider: Einen für mich als Ersatzteillager und den zweiten für später. Wenn dann die Ersten kommen und keine Teile mehr bekommen, dann tauche ich auf: "Du brauchst eine Stoßstange? Hab ich! Was zahlst dafür?“ :D
    Auf diese Weise refinanziere ich dann den Kaufpreis inkl Wertverlust meines Wagens + Ersatzteillager und verdiene sogar noch was dazu. DAS, meine Lieben, ist Marktwirtschaft!

  • Mit dem Spider war das bei mir "Liebe auf den ersten Blick"deswegen habe ich ihn gekauft. Das ein Neuwagen in 99,9% aller Fälle keine Gewinn bringende Investition ist war mir dabei bewusst. Das ist wie mit einer schönen Frau in die man sich verliebt. Da frägt man sich auch nicht ob sie einem wohl die Haare vom Kopf fressen wird oder ob man vielleicht in 5 Jahren in Brustimplantate investieren muss. :thumbup: Freunde ihr besitzt ein Traumauto also genießt einfach jeden Kilometer damit und beschäftigt Euch mit den Ersatzteilen wenn es so weit ist. Auch wenn der Spider nun eingestellt ist schmälert das meinen Spaß damit nicht im geringsten. Es gibt schlimmere Probleme als wenn nicht jedes dritte Auto welches mir über den Weg fährt das gleiche ist wie meines. :D