Fiat 124 Spider Produktion eingestellt? Herstellungsende Abarth?

  • Ich bin wirklich glücklich, daß ich noch ein schönes Exemplar ergattert habe und werde
    ihn so lange wie nur möglich behalten und natürlich sehr pfleglich behandeln.
    Sind wir doch froh, solch einen Exoten zu haben.
    Trotz dem vielleicht schlechtem FCA-Image.

  • Was ich dabei denk? Gar nix

    Stefan nun bleib doch bitte realistisch, bei jedem Halter dieses Fahrzeuges können Gründe einsetzen sei es Familiär, Gesundheitlich, Beruflich ecet. das der Spider verkauft werden muss.
    Wenn ein Neuwagen nur noch 22 Ts Euronen kostet kannst du dir vorstellen was deine gebrauchte Gurke dann noch auf dem Gebrauchtwagenmarkt bringt....nämlich nur noch ein Ei und Butterbrot...und nein das wiegt auch der Spass an dem Auto nicht auf das ist eine etwas kurzsichtige Denkweise und nein das hat auch nichts mit Marktwirtschaft zu tun.
    Ein so hochpreisiges Produkt muss auch einen gewisse Preisstabilität mit sich bringen.....ansonsten verliert der Käufer das Vertrauenen in das Produkt und der Herstellerfirma ..das ist Marktwirtschaft.


    Spass bereiten andere Autos auch, dann dürfen wir uns auch nicht über den Betrügerverein mit dem grossen V am Anfang aufregen wo die Kunden einen enormen Preisverfall ihres Dieselfahrzeuges monieren und sehen sich somit ertheblich getäuscht!

  • Mir ging es nicht darum, dass man ein paar Monate später weniger gezahlt hätte. Das ist klar. Wenn man mit dem Neuwagen vom Hof fährt, hat man auch schon locker 3k verloren. Das ist auch klar. Aber wenn für ein und dieselbe "Ware" 12 Monate später 10k weniger aufgerufen werden gibt das einem schon zu denken. So ging es mir jedenfalls damals in dem von mir genannten Beispiel.


    Mit dem Mazda Mx5 und den meisten anderen Neuwagen sieht es doch ähnlich aus. Einen einjährigen Mx5 mit quasi Vollausstattung bekommt man vom Händler auch für knapp unter 20k. Bei dem Wagen hat man also auch fast 10 k verloren. Und die Besitzer eines 160 PS MX5 Modells werden in Zukunft auch ordentliche Preisabschläge machen müssen, denn das 184 PS Modell ist attraktiver.


    Wer nach 2 Jahren schon den Wertverlust seines Neuwagens ausrechnet, der sollte lieber leasen statt kaufen. In 5 bis 6 Jahren sieht die Rechnung wieder ganz anders aus.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • ch bin wirklich glücklich, daß ich noch ein schönes Exemplar ergattert hab

    der Spass wird aber getrübt dadurch das Du auf Ersatzteile in Zukunft lange warten musst und es soll sogar Leute geben welchen kein Zweitfahrzeug zur Verfügung steht und somit auf dem Spider angewiesen sind. Schon jetzt darfst Du bis zu 8 Wochen auf eine neue Motorhaube warten......ein unding heutzutage!


    Nach beebdigung der Produktion was glaubst du wohl wie hoch das Interresse an dir als Kunden bei FCA wohl noch sein wird. Diese Wertschätzung habe ich schon bei der Übernahme von BMW an Rover erleben dürfen....gleich 0

  • Weis nicht ich seh das einfach schmerzbefreiter. Ich hab mir das Auto gekauft weil ich es wollte und es mir leisten kann.


    Er wurde bar bezahlt. Das Geld ist weg und kann für nichts anderes benutzt werden. Wenn ich den Wagen jetzt aus welchen Gründen auch immer wieder vekaufen muss dann ist es halt so. Keine Ahnung bin da wohl etwas relaxter in der Hinsicht

  • Ist die Ersatzteilversorgung beim MX-5 denn wirklich soviel besser?


    Ich fahr eigentlich von Anfang an fast nur Italiener und es war schon immer das gleiche. Wenn die Modelle neu auf den Markt kamen wurden sie meistens sehr optimistisch eingepreist um sie dann nach ein, zwei Jahren dann doch relativ günstig zu verkaufen. Siehe auch Alfa.


    Ich find das jetzt nicht so tragisch wenn er eingestellt wird, ich hab ja meinen.
    Also, have fun und freut euch über euren tollen Wagen. :thumbup:

  • In 5 bis 6 Jahren sieht die Rechnung wieder ganz anders aus.

    die Rechnung zum MX5 stimmt nicht.....sieh dir mal die Neuwagenpreisliste an, dazu will ich mich nicht näher äussern das führt zu weit.


    Ha....Du Optimist willst nach Produktionseinstellung in 5-6 Jahren noch Rechnungen betreiben für dein Fahrzeug... da wirst du wohl im Falle des Arbarth die Antwort bekommen..behalte deinen Mistkarren mal schön selber oder als Ersatzteilspender geeignet zu verschenken. :D

  • Du solltest nicht alles so schwarz sehen, hab einfach Spaß am Spider.

    der Spass ist schon da keine Frage... ^^ aber ich habe all die jahre halt bei den italienischen Autofirmen schon einiges erleben dürfen..wir sind leider nicht bei Mercedes, BMW oder Audi wo noch nach 15 Jahren Alle Ersatzteile zu bekommen sind.
    Ansonsten würde mich die Einstellung der Produktion eher weniger tangieren. ;)

  • Keine Ahnung bin da wohl etwas relaxter in der Hinsicht

    muss man sich leisten können... ;) wenn man aber schon ein gewisses Alter erreicht hat und es im Grunde das letzte Auto auf Jahre hin sein sollte..weil japanisch/ italienische Produktion also eine gewisse Solidität somit gewärleistet schien und nach etwa 2 Jahren Produktion das Auto eingestellt wird, macht sich schon ein gewisser bitterer Beigeschmack bemerkbar. Sehe zumindest ich so.