Fiat 124 Spider Produktion eingestellt? Herstellungsende Abarth?

  • wenn es so ist dann ist es so ,können eh ja nix dran ändern.

    Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display E.Z. 2017, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa GT Silber E.Z. 2004. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989

  • Für mich alles überhaupt kein Problem.
    Dann gibt es einen ND. Auch ein toller Roadster.
    Nicht so schön, dafür Sauger.

  • Hey, wir sollten das Forum aber noch nicht auflösen. ;):)

    ___________________________________________
    Gruß Mike


    Fiat 124 Spider Lusso - Passione Rot - Leder Schwarz - Vollaustattung - keine Umbauten - Badge Logo - seit März 2017.
    (im Winter mit Fiat 7x17 Alufelge A TRIBUTE TO HISTORY)

  • Leider kann ich ich Euch (zumindest aus meiner bescheidenen Sicht) keine Hoffnung auf baldige neue Motoren machen.
    Ich bin Anlagenführer an Montagemaschinen für Zylinderkopfdichtungen.
    In der letzten Zeit sind keine Erstmuster, bzw. Veränderungen an bestehenden Designs aufgelaufen.
    Ein neuer Motor verlangt immer nach einem Re-design bzw. einen neuen Konzept der Dichtung. Bis auf Alfa sind die Dichtungen für den FCA alte Hüte.

  • Selbst wenn er nicht mehr hergestellt wird haben wir immer noch ein tolles Auto.
    Hab aber von einem Freund gehört, der bei der FCA-Bank in Frankfurt arbeitet, daß
    der Spider mit einem 1,3 Liter Motor und ca.150 PS wieder in den Verkauf gelangt.
    Ich arbeite jedoch auch in der Automobilindustrie und weis, wie schnell Pläne
    geändert werden.
    Also, es wird spannend.

  • Genau von diesem Motor habe ich auch gehört

    Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display E.Z. 2017, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa GT Silber E.Z. 2004. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989

  • Warum macht denn das jeder am Motor fest? Dir Automobilhersteller kaufen doch sowieso fast alles bei Zulieferern (Bosch, Magna usw.) ein. Zur Not kauft man halt einen Motor oder lässt den vom Mazda drin. Ein wirkliches Hinderniss sehe ich da nicht.


    Es geht am Ende des Tages doch einfach um Wirtschaftlichkeit. Und da lässt sich mit dem Spider (weil zu wenig verkauft werden) nix verdienen. Und wenn man dann mit seinen Massenmodellen auch nix verdient, dann kann man so eine Produktion, die primär für das Image ist, nicht ewig aufrecht halten.

  • Warum macht denn das jeder am Motor fest? Dir Automobilhersteller kaufen doch sowieso fast alles bei Zulieferern (Bosch, Magna usw.) ein. Zur Not kauft man halt einen Motor oder lässt den vom Mazda drin. Ein wirkliches Hinderniss sehe ich da nicht.


    Es geht am Ende des Tages doch einfach um Wirtschaftlichkeit. Und da lässt sich mit dem Spider (weil zu wenig verkauft werden) nix verdienen. Und wenn man dann mit seinen Massenmodellen auch nix verdient, dann kann man so eine Produktion, die primär für das Image ist, nicht ewig aufrecht halten.

    Am Ende zählt die Wirtschaftlichkeit,da hast du recht.
    Vielleicht zieht FCA die Reissleine,
    will man ihn aber weiterhin verkaufen braucht's einen anderen Motor der die strengen Abgasnormen schafft.

  • https://www.carscoops.com/2019…RwrmBmcMwALzpbKENuKc7HD2k



    Der Fiat 124 Spider ist jetzt in Großbritannien länger erhältlich, nachdem der Sportwagen auf mysteriöse Weise vom Markt genommen wurde.Der Autohersteller hat noch keine Erklärung abgegeben, warum das Auto nicht mehr verkauft wird, aber es gibt einige mögliche Erklärungen, warum FCA den Abzug betätigt hat.Für den Anfang war der Verkauf der 124 Spider nicht gerade bahnbrechend. Tatsächlich wurden im Jahr 2017 in ganz Europa nur etwa 7.800 Einheiten verkauft, und Großbritannien macht wahrscheinlich nur einen sehr geringen Anteil aus. Darüber hinaus fängt der 124 Spider bei 1.100 £ an, mehr als ein gleichwertiger Mazda MX-5, obwohl er die gleichen Eigenschaften hat und nur mit einer anderen äußeren Erscheinung und geringfügigen inneren Änderungen kommt.Eine weitere Erklärung für den 124 Spider, der in Großbritannien nicht mehr angeboten wird, ist die Tatsache, dass der 1,4-Liter-Turbolader "Multiair" möglicherweise nicht den WLTP-Emissionsvorschriften entspricht, was den Autobauer veranlasst, den Motor für den Alfa Romeo Giulietta und den Jeep Renegade einzustellen.Während der Einsteiger-Spider 124 Spider nicht mehr angeboten wird, können sich Käufer zumindest noch für den Abarth 124 Spider entscheiden. Diese Variante verwendet eine verjüngte Variante des Multiair 1,4-Liters und kostet 28.825 £ (36.804 $). Es ist sowohl in Spider als auch in Hardtop erhältlich.Carscoops hat sich für eine Erklärung an Fiat gewandt und wird den Artikel aktualisieren, sobald wir ihn hören.