Fiat 124 Spider Produktion eingestellt? Herstellungsende Abarth?

  • Nur Abarth betreffend:
    Die Montage Halle in Turin ist leer, zurückgebaut und perfekt gesäubert.
    Die meisten Büroräume sind verlassen. Nur noch eine Handvoll Mitarbeiter sind noch vor Ort, die Schlussendlich die Stellung halten.

  • Die Montage Halle in Turin ist leer, zurückgebaut und perfekt gesäubert.
    Die meisten Büroräume sind verlassen. Nur noch eine Handvoll Mitarbeiter sind noch vor Ort, die Schlussendlich die Stellung halten.

    Welche Montagehalle meinst du genau?
    Quelle?

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Um die wiederholte Frage der Quelle zubeantworten:
    Diese wird nicht beantwortet und ich überlasse dem Leser selber zuentscheiden ob er meinen Posts Glauben schencken möchte oder nicht.
    Zumal es auch keine Garantie von meiner Seite dazu gibt.


    Wartet bitte bis 2020 ab und dann kann man nochmals diese Posts hervorkrammen und sehen was nun letzendlich eingteroffen ist.
    Sicherlich entspricht die angestrebte Konzernpolitik von FCA auch nicht meinen persönlichen Wunschdenken.

  • Welche Montagehalle meinst du genau?Quelle?

    Die Halle im alten Werk Mirafori in Turin. Dort ist vor ein paar Jahren Abarth Classiche und so ein gezogen. In den Hallen wurde alten Fahrzeuge repariert und spezielle Abarths hergerichtet (Rallyeversionen und besondere Fahrzeuge.)
    Bilder darf ich keine zeigen ;) war nicht erlaubt. 2016 haben wir dort einen Besuch gemacht, Führung bekommen und einer unserer Oldies wurde mit Hilfe wieder flott gemacht.
    Ja schade das ganze...


    https://www.abarth.de/officine


    https://www.google.com/maps/uv…oECAYQBg&activetab=owners


    P1150535.JPG
    P1150545.JPGP1150551.JPG

    Stammtisch 12.4.2024 (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 21.4.2024 Pfalz


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

    2 Mal editiert, zuletzt von Snoopy ()

  • Um die wiederholte Frage der Quelle zubeantworten:
    Diese wird nicht beantwortet und ich überlasse dem Leser selber zuentscheiden ob er meinen Posts Glauben schencken möchte oder nicht.
    Zumal es auch keine Garantie von meiner Seite dazu gibt.


    Wartet bitte bis 2020 ab und dann kann man nochmals diese Posts hervorkrammen und sehen was nun letzendlich eingteroffen ist.
    Sicherlich entspricht die angestrebte Konzernpolitik von FCA auch nicht meinen persönlichen Wunschdenken.

    Danke für die Aussage.


    Es ist halt so: wenn jemand nur kurze Info Häppchen einwirft, die sehr kontrovers sind, dann ist es schwer nachvollziehen ob derjenige wirklich exakt weiß was abläuft oder ob es nur ein Troll ist der das zur "Provokation" schreibt.


    Deshalb die anfängliche Skepsis.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Zudem fände ich es sehr merkwürdig, dass du einfach so meintest dass FCA Fiat kappen möchte. Da sehe ich weder Anhaltspunkte noch eine Logik.


    Damit würde FCA den gesamten Massenmarkt in Europa verlieren. Die paar Jeeps und Alfas lohnen sich dann auch nicht mehr in Relation zu den Vertriebskosten. Zudem weiß Fiat ja auch gut wie sie zusätzliche Marge generieren können. Wenn man sich Mal anschaut bei welchem Preis ein Fiat 500 anfängt und wo ein Rivale 595 aufhört wird die Marge schon nicht schlecht sein. Auch ein 500X ist margentechnisch bestimmt nicht uninteressant.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • sind seit Aug 2017 keine neuen 124 mehr bestellbar !

    so schaut es aus, hatte auch schon 2018 gepostet das FCA der neue Konzerncheffe von Fiat von sich gegeben hat das sie künftig nur noch kleinwagen produzieren wollen alla 500er.


    Der neue Punto( ala VW Polo) wird auch nicht nach Europa geliefert obwohl ein netter moderner Kleinwagen.
    Der aktuelle Panta hat kürzlich die schlechtesten Crashtest Noten seit Jahrzenten bekommen, wenn die Insassen überhaupt noch aus dem Auto gekommen wären dann nur schwerst verletzt. Sagt einiges über dieses Fiat Produkt aus. Die Entwicklung ist irgedwie stehen geblieben im Konzern, nur noch so kostengünstig wie möglich produzieren und das kommt dann dabei herraus.


    Der Tipo Limousine verkauft sich eher schlecht obwohl im Preis leistungsverhältnis unschlagbar wird auch noch wegfallen...was bleibt dann noch groß übrig?


    Die Strategie von FCA können auch die Händler und Verkäufer nicht mehr nachvollziehen...denn es lief in den letzten Jahren das Geschäft auch dank diverser Aktionen gar nicht so schlecht.
    Warum dann in Polen ein neues Motorenwerk( 3 Zylinder mit Turbo) erst gebaut wurde erschliesst sich mir nicht wirklich.


    Was meint ihr warum der König (auch andere Händler) den 124 Spider so preiswert verschleudert hat......nein nicht nur wegen der Abgasnorm 6d. Der Motor müsste eine Überarbeitung erfahren und einen neuen Partikelfilter bekommen um die EU Werte zu erreichen...bei diesen Absatszahlen nicht besonders lohnenswert unser Auto ist zum langsamen sterben verurteilt.


    Zu Alfa> Giulia dem Hoffnungsträger sollte der Pendant zum Audi A4 werden......der Absatz war noch nie gut in D. meist nur Diesel für Geschätsleute und ist durch die Dieselkriese auch eingebrochen. Zu teuer und nur ein Benziner zur Auswahl der kleine Benziner angekündigt wurde leider nie gebaut.


    Die Wirtschaftliche Lage von Italien eine einzge katastrophe und noch das Management von FCA obendrein mit sehr fragwürdigen Vorstellungen, wo der Weg hier hin führt weiss noch keiner so genau.


    Finde das persönlich sehr schade nach so kurtzer Produktionszeit das Konzept hätte einen besseren Verlauf verdiehnt.