A124 goes Spain

  • Hallo in die Runde,
    von 124 Spider Treffen am 17.06. ging es dann gleich weiter in die spanischen Pyrenäen und ins Baskenland.
    Bonn - Frankfurt - St. Avold/F - Nevers/E - Tarnschlucht (St. Enimie) - Bossost/E - Donostia/E (San Sebastián) - Limoges/F - St. Menehould/F - Bonn
    In Summe 3800 km, davon lediglich 30 km geschlossen (einfach zu heiß in Bergerac mit 34 Grad). In Summe 3720 km Landstraße/Nationalstrasse.
    Fazit: Der Spider ist für Landstraßen gebaut und die paar Mehr-PS tuen dem Abarth beim Überholen ganz gut.
    Durchschnittlicher Verbauch lag bei 7,8 l, teilw. mit 95 oder 98 Oktan. Ölverbrauch kaum meßbar. Der Gepäckträger hat seine Dienst gut getan und hat
    keinerlei Spuren am Fahrzeug nach dem Abbau hinterlassen. Aufgrund der Beladung war das KW Fahrwerk sogar recht komfortabel.
    313A7712-2584-44C6-8EBF-5728A6C2B5C7.jpeg
    da war er noch halbwegs sauber
    DC5E62F7-FC8B-4472-B279-7DA720097038.jpeg
    Tarnschlucht
    A54644D9-2740-4C99-A9EB-686555072B9B.jpeg
    Pyrenäen Pass
    46D5552F-EBC4-4308-A28D-A1D18D968ABC.jpeg
    Pyrenäen
    0B8E59CE-7AA7-4255-BCBC-5B5E950D7399.jpeg
    Baskenland bei Donostia
    F4CA6929-0D90-4464-86AC-CCA5F6301D42.jpeg
    Heimat in Sicht (Siebengebirge) und reif
    für eine gescheite Wäsche


    Wenn ich die Fotos sehe könnte ich gleich wieder los!


    Gruß
    Johannes


    übrigens:
    Keinen einzigen Spider unterwegs getroffen :(

  • Schöner Bericht und tolle Bilder. :thumbup:
    Ich finde ein Spider gehört einfach seine artgerechte Haltung und das sind landschaftlich schöne Bergpässe und Küstenstraßen.


    Eine Forumsalpentour wäre doch auch mal eine Idee. :D

  • @Johannes1
    tolle Bilder und schöner Kurzbericht... :thumbup:


    Hoffentlich kann ich das auch zu meiner geplanten Norwegentour in 3 Wochen auch so ähnlich schreiben... ;)

    ...Unvernunft macht Spaß... :thumbup:

    + Abarth 124, 2018 Voll, Alpi Orientali Silber/Mattschwarz, Leder Rot, Auto, LED, NAVI, Bose Sound, Keyless Entry/Go, Klima, R-Kamera, SW-Opt, GFB DV+, K&N Filter, Eibach ProKit, Team Dynamics Imola-Individuell, 8x18 ET 35, Bridgestone Potenza Sport 225/35 ZR18 +

  • Moin Arnold,
    da Du ja auch mit beladenem Heckträger unterwegs sein wirst, ein Tipp:
    Klebe auf Höhe der Gepäckträgeraufnahmen ca. 5 mm starke Gummi Streifen (gibt es selbstklebend) an die Innenkannte der Karosserie und lass diese etwas über den Spalt zw. Karosserie und Kofferraumdeckel überstehen, sodass der Deckel seitlich mehr Halt hat und die Querkräfte nicht ausschließlich übers Schloß gehalten werden.
    Man/frau fährt ja gerne mal etwas zügiger ums Eck und die Querbeschleunigung kann dazu führen, dass sich das Kofferraum-schloß auf Grund des Mehrgewichts und Querkräfte verklemmt. Nichts ist blöder als Abends vorm Hotel zu stehen uns seiner Holden zu sagen, dass der Schminkkoffer heute im nicht mehr zu öffnenden Kofferraum bleibt. Uns ist das mal, nicht mit dem Abarth, in Südfrankreich bei einem MGB passiert und nur ein beherztes Aufbohren des Schloßes hat Abhilfe geschafft, beim Spider dürfte ungleich komplizierter werden.
    Euch eine tolle Reise!
    Gruß
    Johannes

  • Euch eine tolle Reise!
    Gruß
    Johannes

    ...und Danke für den Tipp... :)


    Grüße ^^

    ...Unvernunft macht Spaß... :thumbup:

    + Abarth 124, 2018 Voll, Alpi Orientali Silber/Mattschwarz, Leder Rot, Auto, LED, NAVI, Bose Sound, Keyless Entry/Go, Klima, R-Kamera, SW-Opt, GFB DV+, K&N Filter, Eibach ProKit, Team Dynamics Imola-Individuell, 8x18 ET 35, Bridgestone Potenza Sport 225/35 ZR18 +