Ab wann gab es 4 Jahre Garantie?

  • Auf der Fiat Seite lese ich:
    Alle Fahrzeuge der Fiat 500er-Familie, der Tipo-Familie und des Fiat 124 Spiders werden mit der Neuwagenanschlussgarantie Maximum Care für das 3. und 4. Fahrzeugjahr und einer Gesamtlaufleistung von 40.000 km ausgestattet.* Zusätzlich haben Sie noch die Möglichkeit, die Gesamtlaufzeit auf 80.000 km oder 120.000 km zu erweitern.


    Ab wann wurden 4 Jahre Garantie gewährt? Ich glaube meiner von 2016 hat nur 2 Jahre.

  • November 2017, 2 Jahre.......... :cursing:

    124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses


  • Dez. 2017 -> 4 Jahre. Das wusste mein Händler aber nicht und musste von FCA erst dazu belehrt werden, nachdem ich direkt dort angefragt hatte.

    124 Spider - Gelato Weiß - H&R Federn - 40mm Eibach Spurverbreiterung - Remus ESD - GFB DV+ - Pipercross Sportluftfilter

  • Hallo,
    beim Händler wird viel geredet. Wir haben zum Spider noch einen Fiat Tipo und dort wurde auch behauptet, dass dieser 2 Jahre Garantie hat.
    Unser Tipo hat sogar 6 Jahre Garantie auf 40.000 km.
    Die Garantie ist bei Fiat zu jedem Fiat hinterlegt.
    Einsichtbar auch für Jeden von Euch unter MY FIAT, meldet Euch dort einmal an.
    Schöne Grüße
    Susanne und Sigi

  • Was hat die Anschlussgarantie gekostet? Ist das die Maximum Care 40.000?

    Sonderpreis für eine einjährigen "Premium Anschlussgarantie" war netto € 126,--, der reguläre Angebots-Preis für eine zweijährige Variante lag bei netto € 663,87.
    Hab die einjährige genommen und kann mich vor deren Ablauf entscheiden, ob ich noch nen Jahr dran hängen möchte.

  • Kann ich leider nicht bestätigen. Es gibt dort unter meinem Fahrzeug zwar Serviceempfehlungen, aber nichts zur Garantie. Lt. Aussage von Fiat ist das auch nur vom Kunden selber zu füllen. Der Händler trägt dort nichts ein (bei mir auf jeden fall nicht. Betrifft 3 Händler/Servicepartner).