Frequenz geht verloren

  • Vielen Dank für die zahlreichen Tipps!
    Ich weiß nicht warum, ich habe alles unverändert gelassen und es funktioniert jetzt.
    Der Haken „AR“ war immer gesetzt.
    Ich habe zum Testen auch die Stubby darauf gelassen.
    Am Frequenzanzeiger kann man beobachten, dass die Frequenz gewechselt wird.
    Ich bin allerdings jene Route, wo nicht umgeschaltet wurde, nicht wieder gefahren. Vielleicht ist dort auch das Signal zu schwach!
    Vielen Dank nochmals!!

  • Hallo,


    ich habe das Problem mit DAB+.



    Das Radio verliert ständig den Empfang. Egal ob ich im Ballungsgebiet wie Basel bin, zuhause in Aarburg oder auf der deutschen Seite in Lörrach. Alle zwei Minuten bricht der Empfang ab, teilweise mit Rauschen. Bei AM oder FM habe ich das Problem nicht!


    Mit dem Navi hatte ich jetzt auch schon zwei mal das Problem das es 500 Meter weggesprungen ist auf eine Nebenstrecke und sich dann wieder skalierte.


    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Sind das Einstellungsfehler oder werde ich zur Werkstatt müssen?


    Euch noch einen schönen Tag


    Volker

  • Hast du Vergleiche mit anderen Autos, bezüglich des DAB Empfangs in deiner Region?
    Ansonsten nimm mal einen anderen DAB Radiosender, am besten aus deiner Region. Ich habe festgestellt, dass manche Sender etwas schlechter empfangen werden als andere.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Bei dir sollte der EinsLive gut laufen. Bin neben an und hab mit der Stuby keine Probleme beim Empfang. In Tunel ist der Empfang mit der Kurzen her weg und später wieder da.

    124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses


  • Ich habe auch die Stubby Antenne und 1live läuft super. Wenn ich Energy Radio höre dann gibt es auf meinem Arbeitsweg 1-2 Stellen wo Mal für 50-100 m nicht kommt.

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Oh Dankeschön für den Tipp Terko.


    Ich werde es Morgen ausprobieren

    Sorry, ich hab mich beim Ort verhauen, vpet du bist nicht um die Ecke. Das war Abarthig ;(

    124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses


  • Sali Volker


    Ich bin vom Baselbiet. Habe Bsp. mit Radio Energy gar keine Probleme ausser in Tunnels. Kannst mal mit dem Sender testen. Oder Radio Argovia bei dir in der Region.
    Rauschen sollte es sowieso nicht sein, wenn mein DAB Empfang wegfällt und es nicht automatisch auf AM / FM wechselt (weil es den Sender auch analog gibt) dann gibt er keinen Mucksen von sich.


    Navi hatte ich auch schon, als er die Route nicht kannte (nicht Aktuelle Navikarte) aber danach hat er sich ziemlich schnell wieder gefunden.


    Grusss


    Francesco

  • Nimm doch einfach mal dir Original Antenne und schau ob der Empfang besser ist. Wenn ja liegt es an der Antenne, wenn nein dann kontrolliere mal die Anschlüsse am Antennenfuss.
    im Bereich Lörrach / Basel solltest du eigentlich einen Top Empfang haben.

  • Ausser auf der Autoobahn A5 zwischen Bad Bellingen und Efringen Kirchen, dort sind 2 Löcher ......

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(