Schaltknauf

  • War gestern beim Freundlichen um die Inspektion zu machen, Federn/Platten einbauen zu lassen und gleich ein paar mögliche Garantie-Sachen anzusprechen. Unter anderem, dass mein Schaltknauf lose sitzt. Sprich: ich kann den so weit drehen wie es quasi der Schaltsack zu lässt. War von Anfang an so und empfand ich als merkwürdig. Bei meinem Autohaus sei das normal und tatsächlich auch bei anderen Spidern so, die dort rum stehen.


    Frage: ist das bei Euch auch so und stört Euch das gar nicht? Hatte ich noch bei keinem anderen Auto so extrem.

  • @Smoedi das mit dem Schaltknauf hatte ich auch und ging mir riesig auf den Senkel. Meine Werkstatt bestätigte mir, dass das natürlich nicht normal ist und hat es schnell und unkompliziert auf Garantie repariert. Seither ist der Schaltknauf fest! :)

  • @Smoedi das mit dem Schaltknauf hatte ich auch und ging mir riesig auf den Senkel. Meine Werkstatt bestätigte mir, dass das natürlich nicht normal ist und hat es schnell und unkompliziert auf Garantie repariert. Seither ist der Schaltknauf fest! :)

    Wirklich repariert oder ausgetauscht? Wäre interessant zu erfahren was genau die gemacht haben.

  • Bei mir verdreht sich der Schaltknauf beim schalten auch immer wieder und sitzt dann schief. Demnächst steht der erste KD an, dann werde ich das ansprechen.

  • Ich glaube, dass das der alte Schaltknauf ist der irgendwie fixiert wurde. Habe das Auto in der früh zum Service gebracht und das mit dem Schaltknauf nebenläufig erwähnt und Abends war alles fertig. Der Händler hätte gar keine Zeit gehabt einen neuen zu bestellen.

  • Drehen kann man ihn
    Schließlich kann man nur dann den Mitteltunner abmontieren.
    Das sollte aber so schwer gehen das sich bei normaler Benutzung da nichts verdreht.