Neue Navikarten Mai 2018

  • Es gibt in der Map Update Toolbox die Möglichkeit, die SD-Karte zu prüfen unter Einstellungen->Verwalten->SD diagnostic. Welches Ergebnis wird hier angezeigt? Im unteren Bereich kannst du "Klicken Sie hier, um mehr Informationen über Ihre SD-Karte zu erhalten" auswählen und dann noch den Button "Überprüfen der Signaturdateien" anklicken.


    Falls dort nichts Auffälliges zu finden ist, kannst du noch die Datei "debug.log" im Verzeichnis \Program Files (x86)\Map Update Toolbox überprüfen.


    Hoffe, das hilft....


    Beste Grüße,
    jayrock


    Auf meiner 16GB Original-Karte sind nur knapp 8GB genutzt - es wäre m.E. unwahrscheinlich, dass das MZD eine 16GB-Karte erwartet und bei 8GB streikt.

  • Danke, das werde ich morgen ausprobieren.

  • Das Überprüfen ist nur bedingt aussagekräftig. Wenn die fehlschlägt heißt das nicht zwangsläufig das die Karte nicht geht. Japaner Logik halt :D

  • Habe ich auch nicht behauptet das die Überprüfung null Information liefert. :D


    Mir ist aber auch nicht klar welche. Aber ich warte und lerne.

  • Oha, es kann an der SD Karte liegen das das Navi ab und an einfach resettet? Oder das Navi nicht gestartet wird sondern man einen sich ständig drehenden Kreis sieht? Interessant. Werd ich mal bei Zeiten auch eine andere SD Karte probieren. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Registrierung mit dem Fahrzeug?

    Hallo!
    Ich habe auch das Problem, dass mein Navi manchmal nicht startet und der ewig drehende Kreis zu sehen ist. Zündung aus und neu starten bringt nix, aber am nächsten Tag funktioniert es wieder einwandfrei. Scheint sich während der Nacht zu erholen ... ;) Habe das beim Fiat.Händler beanstandet, es wurde analysiert und nach Rücksprache mit Italien bekomme ich demnächst ein neues Radio eingebaut.


    Grüße aus dem Ruhrpott!

  • Zündung aus und an resetet nicht das MZD. Hilft also (oft) auch nicht. :!:


    Wenn Du das hast, mache einen Reset.
    Über Nacht passiert das meist von selbst, aber auch nicht immer.
    Keine Ahnung welche japanische Logik da verbaut wurde. :S

  • Wenn Du das hast, mache einen Reset.

    BACK + MUTE + NAV für 10 Sekunden drücken.

    Stammtisch 12.4.2024 (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 21.4.2024 Pfalz


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose