Neue Navikarten Mai 2018

  • so, alles sehr verwirrend.
    Nach Rücksprache mit HERE bieten diese nicht das UPDATE/Kartenmaterial für den Spider an, daher kann auch dieser nicht auf der HP ausgewählt werden und der LINK https://www.naviextras.com/sho…l/deviceSelect?view=other
    läuft ins leere.
    Nach telefonischer RS mit dem Fiat Kundendiesnst wäre tatsächlich FIAT zuständig. Ticket wurde aufgemacht und mal sehen, was dabei rauskommt. Lt. Map TOOLBOX findet man unter der HILFE auch den HInweis, dass UPDATES mehrmals 2-4 mal im Jahr eingestellt werden.


    VG Getr

  • @ Snoppy, kann es sein, dass Du einen Mazda hast und keinen Fiat Spider? Anhand der FIN müsste ich nämlich den Wagen registrieren und das geht natürlich nur über FIAT, denn dort ist der Wagen auch registriert. Allerdings ist auch bei Mazda das letze UPDATE von Mai 2018.


    Ich warte nun mal ab, wie sich Fiat dazu äussert, weshalb das Material so alt ist, denn für die Live Dienste hab ich ja auch bezahlen müssen.


    VG Getr

  • Vielleicht kann mir jemand helfen?
    Ich habe mir ein Update runtergeladen, auf SD Karte gezogen und dann gegen die Original Karte im Auto getauscht.Sagt mir dann aber kein Navi vorhanden und der Kompass ist im Display.Was kann ich falsch gemacht haben? Habe eigentlich alles so gemacht wie schon mal hier im Forum beschrieben wurde.

  • Du musst die Originalkarte aus dem Auto - oder die Kopie, wenn du damit arbeitest - für das Update verwenden. Also erst kopieren, dann updaten.


    BG,
    jayrock

    So hatte ich es gemacht. Erst die Original Karte kopiert und mit der Kopie das Update gemacht. Kann es sein das zu wenig Speicherplatz? Ich hatte extra eine 8 GB SDHC UHS-1 Class 10 Karte gekauft.