Neue Navikarten Mai 2018

  • Moin,


    wenn die Karte da ist, bevor Du die in den Spider schiebst:


    Kauf Dir ne leere schnelle SD-Karte -> sowas
    Erstelle dann mit Win32DiskImager a) ein Image von der unbenutzten/unregistrierten Karte, b) klonst Du das Image auf die neue, schnellere Karte.



    Die schnellere Karte in den Spider, und nach ca. 100km kannst Du dann mit Toolbox die Karten 3 Jahre lang aktualisieren.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Ja, reicht völlig, da die jetzige Abdeckung ca. 7GB verbraucht. Hat man noch etwas Reserven. Vorteil der schnelleren Karte ist, das das System im Allgemeinen davon profitiert.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • guten Morgen, Freunde des kleinen italienischen Flitzers, ich bin schlichtweg verzweifelt. Seit anderthalb Wochen versuche ich mit den hier im Forum gefundenen Hinweisen mein Kartenupdate für das Navi durchzuführen. Ich wäre ja schon happy wenn ich die Karte wieder ein schiebe und mein Navi würde ständig auf Suche stehen, aber soweit komme ich gar nicht. Permanent stockt das Update bei 55% und läuft nicht weiter. Ich habe eine mega Internetverbindung habe versucht auf Windows 10 auf Windows 7, habe es mit neuen Karten versucht alles ignoriert mein Rechner oder das verwendete COOL. Ich weiß mir keinen Rat mehr demnächst verkaufe ich meinen Fiat Spider und hol mir einfach einen 500er, da gibt es dann diese Probleme wohl nicht. Haha nein nur Spaß ich liebe mein Auto aber so langsam bin ich am durchdrehen. Hattet ihr schon mal so ein Problem, kann mir vielleicht einer helfen zu diesem Problem? Ich danke euch im voraus für eure immer tolle Unterstützung und wünsche euch noch viele trockene und sonnige Tage in diesem Jahr. Viele Grüße euer Jörg

  • Moin,


    ruhig Blut... kriegen wir schon hin.


    • Verwendest Du die originale SD-Karte ?
    • Hast Du das MapUpdateTool mal als Administrator gestartet ?
    • Hast Du die SD-Karte mal auf mechanische Defekteüberprüft ?

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Moin,


    ruhig Blut... kriegen wir schon hin.


    • Verwendest Du die originale SD-Karte ?
    • Hast Du das MapUpdateTool mal als Administrator gestartet ?
    • Hast Du die SD-Karte mal auf mechanische Defekteüberprüft ?

    Hallo Bartimaus,


    schön, dass mir wenigstens einer Hoffnung macht :)


    Ich verwende die Originale SD Karte, habe seit drei Tagen den Versuch unternommen die auf dem PC gespeicherten Daten auf eine neue Karte zu überspielen, hat auch sehr gut geklappt und exakt bei 55 % Update stoppt auch bei ihr der Installationsvorgang
    Die MapUpdate Tool als Administrator gestartet? Uiiiieeeehhh, wie geht denn das? Ich schalt den Rechner ein und das wars. Wie mach ich das?
    Wie kann ich die SD Karte auf mechanische Defekte überprüfen?


    Im Voraus besten Dank für Deine Hilfe


    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg,


    wenn Du das MapUpdateTool mit rechter Maustaste anklickst, öffnet sich ein Kontextmenü wo Du "als Administrator starten" auswählen kannst.


    Ich hatte eine Seite verlinkt, wo Du die SD-Karte auf Defekte überprüfen kannst. Dort den Anweisungen mal folgen.


    Was mir bei Deiner Beschreibung noch nicht ganz klar ist, wo das Update bei 55% stoppt.


    Was passiert, wenn Du ganz normal im Windows-Dateiexplorer die Daten der originalen SD-Karte per Drag&Drop auf die neue SD-Karte kopierst ?

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Off Topic

    Kansnt Du nicht auch Apfel verwenden ? Evtl. hat ein Kumpel so nen Läppi . Als Tablett nutze ich seit Jahren Apfel - weil einfach gut!

    Ja einfach gut,


    vor allem fürs einlesen von SD Karten :D:D:D


    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup: