Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr?

  • Von welchem Fahrzeug steigt Ihr um?


    Ich fahre jetzt seit drei Jahren einen Pluriel und habe mich doch sehr an die Möglichkeit gewöhnt auch mal oben ohne zu fahren.


    Habe jetzt ein Jahr nach einem neuen Fahrzeug gesucht, immer mal wieder etwas gefunden, was ich schön, praktisch oder toll fand, jedoch gab es immer wieder dicke Minuspunkte, die mich davon abgehalten haben.


    Tja, dann habe ich die Bilder aus Los Angeles gesehen und war dahin. Das Auto hat fas alles was ich haben will, und nach einer Sitzprobe im Mazda dachte ich nur, dass ich noch NIE so bequem in einem Auto gesessen habe.
    Nachdem dann Bestellungen möglich waren bin ich Samstag mit meinem Sohn zum Händler um mal einiges zu besprechen, WE dann überlegt und überlegt, Montags habe ich ihn dann bestellt.

  • Interessante Geschichte, auch oder gerade der Wechsel vom Pluriel auf einen Spider...


    Hast Du ein Bild vom aktuellen Auto?
    Vielleicht könnte man früher oder später einen allgemeinen "von welchem Auto wechselst Du?" daraus machen :)

  • Außergewöhnliches Auto in jedem Fall. ...

    brüll, ja so kann man es auch sagen.


    Es macht Spaß mit ihm über die Alpen zu heizen. Mit 80kw bleibt man nicht stehen, aber folgende Gründe treiben mich in den Wahnsinn!!!!


    Unbequeme Sitze --> hab mir schon Lordosekissen gekauft
    kein Tempomat --> nervt bei 18 tkm pro Jahr
    Schlechte Musik --> das könnte man ändern
    ab 120 kmh wird es laut
    ab 150 kmh kann man sich nur noch anschreien
    ab 170 kmh kriegen Mitfahrer Angst
    170-190 kmh sind nur bei Windstille zu empfehlen --> Das Auto verliert die Bodenhaftung und springt bei Wind extrem zur Seite
    Es knarzt und knackt bei schlechten Strassen in jeder Ecke
    Die Lichtfunzeln hätte man im 19 Jahrhundert an Kutschen verboten
    Es ist versicherungsmäßig wesentlich teurer wie ein Mazda MX5 mit mehr PS! Hoffe das ist beim Fiat dann auch so.
    Es geht dauernd was kaputt!!!!



    Und das alles soll mit dem Spider der Vergangenheit angehören. :D:D:D

  • Interessante Geschichte, auch oder gerade der Wechsel vom Pluriel auf einen Spider...


    Hast Du ein Bild vom aktuellen Auto?
    Vielleicht könnte man früher oder später einen allgemeinen "von welchem Auto wechselst Du?" daraus machen :)

    Warum erst später?
    Einfach einen Thread draus machen , was habt Ihr jetzt, warum wollt Ihr wechseln?