Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr?

  • leider nicht, hatte auch die guzzi V50 vor der Cali III , Rückenprobleme leider
    hätte ich diese nicht, hatte ich mir die neue guzzi MGX21 angeschaft siehe Avatar

  • Angefangen hat die Fiat-Roadster-Faszination bei mir vor 20 Jahren mit einem X1/9. Dann hab ich durchschnittlich alle 2 Jahre was anderes gehabt, bunt durch Marken und Modelle gewechselt. BMW 320 E21, Opel Kadett C City, BMW 325 E30, 530 E39(?), Fiat Coupe, Audi 90, Audi Coupe. Dann ein paar Firmenwagen, die ich so vielleicht nicht ausgesucht hätte, aber trotzdem toll waren: Ford Mondeo Combi, Rover 75 Combi, Opel Astra Combi.
    Zuletzt wieder ein eigener: Fiat 500 1.2.


    Als Familienkutsche parkt daneben noch ein Mazda 5, genannt Vombi (für Van zu klein, für Combi zu groß). So kam's, dass ich zuerst auf den ND Miata aufmerksam wurde. Und dann hat Fiat da noch einen drauf gesetzt, also... ein italienisches Blechkleid, meine ich.
    4 Monate gewartet, bis der endlich bei meinem Händler zur Probefahrt stand =O , gefahren, gekauft und eine Woche später gehabt (Stand in ziemlich genau meiner Konfiguration in irgend einem Zentrallager...)


    Die Wahl zwischen MX und Spider war nach der Probefahrt schnell klar: Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen ist einfach mein Ding :D

  • Hallo aus hohen Norden, hatte vor dem Spider eine Giulietta QV, hatte sie 2012 erworben, 120000 auf der Uhr und war eigentlich total zufrieden. Eigentlich, bis ich den Spider im Schaufenster sah..... Nun sind es also nur 170 PS, aber so viel mehr Spaß und Emotionen, was nicht heißen soll, dass die Giulietta ohne Seele war, nur die Sitze, einfach grausam. Der Spider wird sich nun als Alltagsauto beweisen müssen. Und wie bekomme ich nur das Dauergrinsen aus dem Gesicht??? Viele Grüße aus Kiel.

  • 1) Mein Spider ersetzt einen Golf GTE (2015).
    2) Nach 2 Jahren Testende 06/2017 und weil er mir gut gefällt.

    124 Spider Lusso / Eibach 40 mm Spurverbreiterung v+h u. ProKit 35 mm / GFB DV+ / Pipercross / G-TECH Airpipe/ Remus Rohr / Stubby

  • Ich habe 1978 bei Fiat meine Ausbildung als Kfz-Mechaniker angefangen. War da schon vom Spider Hin+Weg. Mit 18 hatte ich dann nicht das nötige Kleingeld.
    Nun habe ich mich vom Zweitwagen MB E 280 (Benziner) getrennt um kurz vor der Rente noch mal einen Spider zu Fahren :thumbup:

  • Von Lotus Super Seven (6 Jahre wilde Schrauberei) über 4 Jahre Lotus Elise ohne Klimaanlage.
    Hatte mich dann im letzten Gardaseeurlaub bei fast 40°C kaputt geschwitzt und dann den Kontakt zum Spider aufgenommen.
    Meine bessere Hälfte drängte zum Abarth (wegen des Auspuffsounds) was soll ich denn da noch dagegen sagen?? :D:D

  • Ich hatte vor dem Spider einen Renault Twingo mit Sage und Schreibe 75 PS :D
    Der war ein reiner Vernunftkauf - ich war Ende 20, frisch geschieden, knapp bei Kasse und brauchte dringend ein leistbares Auto, völlig egal was. Über einen Bekannten bin ich zu einer Tageszulassung gekommen und der nette Händler hat mir sogar meinen verrosteten Dacia noch abgekauft :) Naja, am Ende fand ich die Knutschkugel dann doch recht hübsch und die Dinger sind wirklich unkaputtbar, sodass ich ihn eigentlich fahren wollte, bis er nicht mehr kann.


    Erstens kommt es anders und zweitens und so weiter... Den Spider online in der Vorankündigung gesehen, verliebt und sofort entschieden - der oder keiner! :love::love: