Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr?

  • Ich wechsel nicht. Mein letztes Cabrio war ein 206cc der nicht schön, aber unheimlich praktisch und entspannend war. Habe ich leider viel zu früh verkauft und trauerte dieser Tatsache seit ca. 7 Jahren hinterher.
    Mit dem Spider glaube ich endlich mein Traumwagen gefunden zu haben. Außergewöhnliches Design, (mehr oder weniger) solide Technik, Cruiser und genial einfaches Dachkonzept.
    Den Spider dann als Sommerfahrzeug. Nebenher noch einen ganzjährigen Meriva B, an den ich eher wie die Mutter zum Kind gekommen bin. Den habe ich auch schon 6 Jahre. Der Spider ist die Ergänzung "just for fun" .

  • Habe seit 7 Jahren einen Saab 9-3 Aero Hirsch und hatte noch einen "Alltagsauto" Ford KA 2013....
    Nun wollte ich aber ein richtiges Spassauto / Sonntagsauto und so wurde der Saab zum Alltagsauto und der Ford musste weichen.


    Bester Entscheid !! Der Fiat ist SUUUPER ;o) Rassig, Wendig und Cabrio als Spassauto und der Saab mit Power und Platz für jeden Tag (vor allem Winter).


    Francesco

  • Ich wechsel von einem Corsa D Gsi


    War das Auto meiner Verlobten. Nachdem sie sich ein A3 gekauft hat und ich unbedingt ein Auto gebraucht hab hab ich ihn übernommen.


    Wollte ihn eigentlich solange fahren wie es geht. Da er aber gar nicht meinem Geschmack entspricht war die Entscheidung für den Spider innerhalb von wenigen Minuten gefällt.


    Gesehen als Werbung in einem Prospekt, sofort gedacht des sieht toll aus, Probefahrt vereinbart, eine Woche später bestellt :saint:


    9 Monate Wartezeit sind aber echt die Hölle... Aktuell sind es jetzt noch ca 110 Tage. Er rückt also näher und näher 8o

  • Ich habe noch ein Meriva B.
    Der Spider ist nun mein Spassauto und das erfüllt er hervorragend.
    Im Winter oder sehr schlechtem Wetter bleibe ich beim Meriva. Wenn der kaputt geht ist es mir relativ egal.

  • habe meinen Saab 9-3 cabrio von 2007 im Herbst 2016 verkauft und durch den tollen spider ersetzt, für den Winter habe ich mir einen Subaru Trezia 1,4 D automatik mit 55.000 km gekauft, so dass ich den nur als Winterauto fahren werde.

    2 Mal editiert, zuletzt von fuzzi ()

  • noch 2 Tage Golf GTI Performance, den gebe ich mit einem weinenden Auge ab. Das Preis-/Spaß-Verhältnis bei der Kiste war schon gigantisch.
    Für größere "Angelegenheiten" habe ich nen Vito, daher kann ich mir den Spider als neuen Dienstwagen erlauben :D - die Kids sind aus dem Haus, der Hund ist tot.
    Back to the roots sozusagen, nachdem ich meine automobile Lust in der "vor-den-Kindern-Zeit" durch 2 Alfa Spider (Fastback und später "Gummilippe") ausgelebt habe...

  • noch 2 Tage Golf GTI Performance, den gebe ich mit einem weinenden Auge ab. Das Preis-/Spaß-Verhältnis bei der Kiste war schon gigantisch.
    Für größere "Angelegenheiten" habe ich nen Vito, daher kann ich mir den Spider als neuen Dienstwagen erlauben :D - die Kids sind aus dem Haus, der Hund ist tot.
    Back to the roots sozusagen, nachdem ich meine automobile Lust in der "vor-den-Kindern-Zeit" durch 2 Alfa Spider (Fastback und später "Gummilippe") ausgelebt habe...

    yeah back to the roots :thumbup: hatte auch in der "vor-der-Hochzeit-Zeit" einen Alfa GTV 2,0, nach dieser Zeit kam die Motorradzeit mehrere z,B. Kawa 750 LTD , Moto Guzzi Cali III dann durch Rückenprobleme Ersatz durch cabrio MX5 NB, Saab 93 cabrio und nun spider :thumbup:

  • Wechseln vom MX5 NC damit unser Fuhrpark ganz italienisch ist (der andere ist ein 500 Abarth esseesse).
    Außerdem gefällt uns der MX 5 ND nicht.
    Uwe

    genau, habe mir auch den MX5 ND angeschaut, geht gar nicht <X